15.08.2013, 15:02
So, und schon gibt's Neuigkeiten.... der Fehler ist gefunden! Es läuft ein ziemliches Rinnsal an der Windschutzscheibe innen rechts, von oben herab, hinter die Armaturen. Und nicht gerade wenig!
Beim Kauf muss der Wagen wohl soweit ausgetrocknet gewesen sein, dass ich es nicht bemerkt hatte. Ich roch zwar einen ganz leichten moderigen Geruch, aber es war an dem Tag auch gut 30°C warm und daher alles knochentrocken. Der Twingo stand beim Händler in der Halle. Als es dann vorgestern wie aus Kübeln geschüttet hatte, muss es sich wieder gefüllt haben.
Wir haben ja eine Rechnung von Carglass, die den Tausch der Scheibe belegt.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es hier einen Anspruch auf Behebung des Defekts gibt. Ich werde nun parallel einen Anwalt fragen, wie die Rechtslage genau aussieht, da wir zum Zeitpunkt des Tausches den Wagen ja noch nicht hatten, aber nun die Dummen sind.
Klar ist, das die Dämmmatte unterm Teppich sich komplett vollgesogen hat und wohl nicht mehr so trocken zu bekommen ist, dass der Gestank weggeht. Denn selbst wenn es danach dicht ist, bleibt ja immer noch der feuchte Innenraum. Fragt sich, ob Carglass auch den dadurch entstandenen Schaden übernimmt, oder wenigstens einen Wertausgleich?
Ist die Dämmmatte ein Stück, dass sich auf beide Seiten legt? Oder sind die Hälften getrennt? Kann mir das einer sagen?
Grüße vom entnervten
T.two
Beim Kauf muss der Wagen wohl soweit ausgetrocknet gewesen sein, dass ich es nicht bemerkt hatte. Ich roch zwar einen ganz leichten moderigen Geruch, aber es war an dem Tag auch gut 30°C warm und daher alles knochentrocken. Der Twingo stand beim Händler in der Halle. Als es dann vorgestern wie aus Kübeln geschüttet hatte, muss es sich wieder gefüllt haben.
Wir haben ja eine Rechnung von Carglass, die den Tausch der Scheibe belegt.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es hier einen Anspruch auf Behebung des Defekts gibt. Ich werde nun parallel einen Anwalt fragen, wie die Rechtslage genau aussieht, da wir zum Zeitpunkt des Tausches den Wagen ja noch nicht hatten, aber nun die Dummen sind.
Klar ist, das die Dämmmatte unterm Teppich sich komplett vollgesogen hat und wohl nicht mehr so trocken zu bekommen ist, dass der Gestank weggeht. Denn selbst wenn es danach dicht ist, bleibt ja immer noch der feuchte Innenraum. Fragt sich, ob Carglass auch den dadurch entstandenen Schaden übernimmt, oder wenigstens einen Wertausgleich?
Ist die Dämmmatte ein Stück, dass sich auf beide Seiten legt? Oder sind die Hälften getrennt? Kann mir das einer sagen?
Grüße vom entnervten
T.two