Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spinne unter Rückbank Beifahrerseite
#1
ZZTwingo1 
Beim Verkabeln der Anhängerkupplung habe ich bei meinem 2006er Twingo 1 die Rücksitzbank hochgeklappt und auf der Beifahrerseite eine rote Spinne mit schwarzem Haken entdeckt.
Wofür soll die denn gut sein? 

Und gibt es ein Gepäcknetz für den Twingo 1, wenn die Rücksitzbank vorgeschoben ist, und das Gepäck durch den Innenraum fliegen kann? 

VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meinst du den haken damit du die hochgeklappte bank an der kopfstütze einhängen kannst?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Ein Foto wäre wohl hilfreich.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich vermute auch mal, es ist der „Hochhaltehaken“. Keine Spinne, sondern nur EIN Gummiseil mit Haken? Dann bei hochgeklappter Rückbank den Haken um den äußeren „Pfosten“ der Beifahrer-Kopfstütze haken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein originales Gepäcknetz gibt es meines Wissens nach nicht, aber zur Ladungssicherung hast Du hinten im Kofferraum und vorne an der senkrechten Kante unter der Sitzbank Zurrösen.

Laut Handbuch gibt es auch noch einen Ring im Dachhimmel hinten an der Kofferraumklappe. Der ist eigentlich für Isofixsitze als zusätzliche Sicherung gedacht. Weiß garnicht, ob ich den habe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Haben die einfachen Modelle nicht.
Aber der "Expander" ist vom ersten Twingo an vorhanden.
Wie rohoel zuerst bemerkte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, das meinte ich. Darauf, dass das Gummiseil zum Hochhalten der Rücksitzbank ist, wäre ich ich nicht gekommen.
Danke euch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.718 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
ZZTwingo1 Rückbank lässt sich mehrere Zentimeter anheben Djames 13 9.130 14.06.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Djames
  Rückbank Knuthh 1 2.043 18.03.2022, 11:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückbank Gelenk Plastikkappe rechts fehlt ... pwallenb 8 6.351 10.09.2021, 05:56
Letzter Beitrag: vagabondo
ZZTwingo1 Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen ? e-Beo 9 7.561 17.03.2021, 10:33
Letzter Beitrag: Orange
  Rückbank Heili00 0 2.476 13.12.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Heili00
ZZTwingo1 Rückbank zerlegen und reparieren? rubber-duck 11 10.900 19.11.2015, 15:41
Letzter Beitrag: Orange
  Rückbank klemmt fam.lutz 5 6.693 31.12.2014, 19:22
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste