Das Twingoforum...
Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite (/thread-44215.html)



Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Goldi 75 - 05.06.2023

Beim Verkabeln der Anhängerkupplung habe ich bei meinem 2006er Twingo 1 die Rücksitzbank hochgeklappt und auf der Beifahrerseite eine rote Spinne mit schwarzem Haken entdeckt.
Wofür soll die denn gut sein? 

Und gibt es ein Gepäcknetz für den Twingo 1, wenn die Rücksitzbank vorgeschoben ist, und das Gepäck durch den Innenraum fliegen kann? 

VG


RE: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - rohoel - 05.06.2023

meinst du den haken damit du die hochgeklappte bank an der kopfstütze einhängen kannst?


mfg rohoel.


RE: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Eleske - 06.06.2023

Ein Foto wäre wohl hilfreich.


RE: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Orange - 06.06.2023

Ich vermute auch mal, es ist der „Hochhaltehaken“. Keine Spinne, sondern nur EIN Gummiseil mit Haken? Dann bei hochgeklappter Rückbank den Haken um den äußeren „Pfosten“ der Beifahrer-Kopfstütze haken.


RE: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Orange - 06.06.2023

Ein originales Gepäcknetz gibt es meines Wissens nach nicht, aber zur Ladungssicherung hast Du hinten im Kofferraum und vorne an der senkrechten Kante unter der Sitzbank Zurrösen.

Laut Handbuch gibt es auch noch einen Ring im Dachhimmel hinten an der Kofferraumklappe. Der ist eigentlich für Isofixsitze als zusätzliche Sicherung gedacht. Weiß garnicht, ob ich den habe...


RE: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Broadcasttechniker - 06.06.2023

Haben die einfachen Modelle nicht.
Aber der "Expander" ist vom ersten Twingo an vorhanden.
Wie rohoel zuerst bemerkte.


RE: Spinne unter Rückbank Beifahrerseite - Goldi 75 - 07.06.2023

Ja, das meinte ich. Darauf, dass das Gummiseil zum Hochhalten der Rücksitzbank ist, wäre ich ich nicht gekommen.
Danke euch.