Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora - Ratte in der "Mausefalle" - Time to say Bye =(
Verfasser Nachricht
Da_Joka Offline
Senior Member
****

Beiträge: 355
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
32x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #1
Aurora - Ratte in der "Mausefalle" - Time to say Bye =(
Tjooo .... Da bin ich wieder, mit neuem Gefährt =D

Nachdem mein "Alter Twingo" ja dezent zu Twingobrei verarbeitet wurde war ich eeeewig auf der Suche nach einem Ersatz. Zuerst sollte es einer meiner lieblings Reisbrenner werden, ein 200SX .. Allerdings war für mein Budget kein anständiger auftreibbar. Dann hab ich mir ein paar Civics angeschaut, ebenfalls nichts was noch in gutem Zustand ist wür die paar Ökken die ich zur verfügung hatte ...... Also eben weiter nach Twingos gesucht =D
Pervers was einige da noch für die kisten verlangen oO .. bsp: T1, BJ2000, 150tkm Kratzer, Dellen, "Speziell ausgeblicherner Lack", Undichtes Faltdach und volglich: total versüfftem Innenraum, da wollen die immernoch knapp 3000€(und mehr) für oO ...
Also nach ewigen "Misserfolgen" in der Suche, sowie etlichen Kilometern "für nichts" ... und eigentlich als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte entdeckte ich die Anzeige für meinen neuen kleinen Flitzer ... Welcher ebenfalls gleich von "Frauchen" auf den Namen Aurora getauft wurde =D

Daten:
- Twingo Lazuli, 1.2L, 16V, 75PS
- Perlmut-Schwarz Metallic
- EZ 10/2004
- Bei Kauf ziehmlich genau 84000km
- Faltdach
- Servolenkung(kann ich die eig "abhängen" od. ausbauen, ohne dass das Steuergerät "meckert"? .. Is nur unnötiges Gewicht =D)
- El. Spiegel+Fensterheber
- Eigentlich 100% Originalzustand

Natürlich kam ich mit den Originalen "Schwammfedern" überhaupt nicht zurecht, also erstmal das TA-Gewinde vom alten reingepackt .......... Wenns wirklich so einfach gewesen wäre =D ... Naja, einige viele Stunden und 2Flex-Scheiben später waren dann die alten Koppelstangen endlich draußen, damit der Fahrwerks Aus- und wieder Einbau weiter gehen konnte. (Leider total vergessen Bilder zu machen Embarassed ). Oh wie ich das "neue" Fahrverhalten liebe <3 .. Irgendwann muss ich halt noch beim TÜV vorbeischaun wegen der Eintragung ^^
Oh, und da die Klarglas-scheinis derbs trübe waren, hab ich meine alten Streuscheinies(welche ich sowieso "hüpscher" finde ^^) eingebaut Wink

Naja, außer den beiden Sachen gabs bis jetzt noch keine Veränderungen. Is mir noch zu kalt um irgendwas zu machen =D
Und mit diesen Worten, verabschied ich mal .. vorerst .. und meld mich bei Fragen oder zum nächsten "Update" wieder Wink .. Zum Abschluss:
[Bild: twingo-11145033-5a5.jpg]
[Bild: twingo-11145109-aoU.jpg]
[Bild: twingo-11145227-o19.jpg]



MfG [Bild: victory.gif]

[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
11.02.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
Na dann willkommen zurück.
Bei nem 04er kann man auch nicht viel verkehrt machen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
11.02.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Da_Joka
[MS]Martl Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
Sieht irgendwie kalt aus auf den Bildern^^
Schönes Fahrzeug, steht ja soweit man das beurteilen kann recht gut da! Die Tieferlegung ist noch 40/40, wenn ich das aus dem alten Thread richtig gelesen habe? Passt ideal dazu, schön dezent und nicht so hochbeinig.
Freu mich auf alles weitere Wink
11.02.2013 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Golle Offline
Neuling
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
Der arme Alte "Twingobrei" :/

Aber hoffe der hält diesmal etwas länger Smile

Duuuu, wenn du deine Servo nicht mehr brauchst, hättest
<- einen Abnehmer Wink

______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
11.02.2013 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Da_Joka Offline
Senior Member
****

Beiträge: 355
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
32x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
(11.02.2013 16:02)mkay1985 schrieb:  Na dann willkommen zurück.
Bei nem 04er kann man auch nicht viel verkehrt machen
Danke =) Ja, freu mich (auch) wider hier zu sein Wink
Hoff ich doch .. also dass ich da nichts verkehrt gemacht hab ^^


(11.02.2013 16:25)[MS]Martl schrieb:  Sieht irgendwie kalt aus auf den Bildern^^
Schönes Fahrzeug, steht ja soweit man das beurteilen kann recht gut da! Die Tieferlegung ist noch 40/40, wenn ich das aus dem alten Thread richtig gelesen habe? Passt ideal dazu, schön dezent und nicht so hochbeinig.
Freu mich auf alles weitere Wink
Oh ja .. War wirklich kalt. Kurz bilder geschossen, und gleich zurück ins Auto =D
Obs wirklich 40/40 ist kann ich nicht genau sagen .. Is halt n Gewindefahrwerk, und dieses halt bis an die Grenzen vom TÜV-bereich ausgereizt =D .. heißt 2-3cm könnt ich noch runter, übern winter is aber gut so =)
Danke, freu mich auch "auf Weiteres" ^^


(11.02.2013 16:42)Golle schrieb:  Der arme Alte "Twingobrei" :/

Aber hoffe der hält diesmal etwas länger Smile

Duuuu, wenn du deine Servo nicht mehr brauchst, hättest
<- einen Abnehmer Wink
Joar .. trauer dem alten immernoch ein wenig nach =( ... Naja, knapp 2jahre hatte er ja gehalten ^^ Aber ich geb dir recht, ich hätte nichts dagegen wenn dieser etwas längers "Durchhaltevermögen" hat =)
Wegen der Servo, da muss ich mich erstml noch bisi "schlaulesen", und bevor's noch keine 2Stelligen Plus-Grade hat werd ich mich da auch nicht ranwagen =D .. Falls du dich so lange gedulden kannst(?) ^^ ..

Ich bemerk grad .. hab vergessn die Farbe im ersten Post zu erwähnen .... *nachbesser* ^^


MfG =)

[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
11.02.2013 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: maik1101
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.520
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
Wenn du wirklich ein absolutes Einzelstück haben willst, dann mach es wie ich.
Lass ihn Serienmäßig. Das ist bei Twingos extrem selten. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.02.2013 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
servo kannst du drinne lassen.
ist eine elektrische, die direkt an der lenksäule hängt. bringt also vom gewicht nicht wirklich etwas.
zum deaktivieren kann man die sicherung ziehen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
11.02.2013 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
Hi,
schön dass du wieder einen Twingo gekauft hast.
Was die Leute teilweise für ihre Autos wollen, ist wirklich hammer. Kenne da aber leider auch jemand -.-*

11.02.2013 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
hy super wieder ein schwarzer

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
12.02.2013 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Darf ich vorstellen? Aurora
schön shcön Smile nur du hast ne birne rechts hinten kaputt Very Happy

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
12.02.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Da_Joka Offline
Senior Member
****

Beiträge: 355
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
32x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #11
Aurora - Jetzt auch mit Steffans
@Battlewurst: Liegt an der Perspektive..Irgendwie wollte die Kamera das Licht nicht wahrnehmen ^^ Leuchtmittel tun nämlich alle ihren Job, so wie sie sollen Wink


Tjo, und noch ein Twingo mit Steffans ..... Scheinen ja dieses Jahr total angesagt zu sein? =D ..
Seit Anfang März warte ich schon, dass ich sie endlich montieren kann, und letzte Woche kamen dann auch die lang ersehnten Reifen *freu*
Es sind 7 & 8x14 mit ET24 & ET15 und 195/40 R14 ringsrum..

Außerdem hab ich wieder n kleines Maskottchen .. Diesmal aber selfmade und nicht gekauft ^^

Naja, dann lass ich mal Bilder sprechen..
[Bild: twingo-04110158-Wep.jpg]
[Bild: twingo-04110229-k3U.jpg]
[Bild: twingo-04110301-8ui.jpg]
[Bild: twingo-04110619-XM3.jpg]

Und ein Hinterreifen mal genauer betrachtet..
[Bild: twingo-04110846-uYz.jpg]
Leider zieht sich der Reifen nicht ganz so wie erhofft..Aber besser als nichts ^^

Und "von Oben" ...
[Bild: twingo-04110925-4IX.jpg]
Kante umlegen wird da wohl nicht ganz ausreichn =D

Jetzt muss ich den bock nurnoch irgendwie "in die Knie zwingen", und leider bin ich an der VA an der Untergrenze vom Gewinde angekommen -.- ...
Heißt also, Asphalttrennscheiben und original FW kommen wieder dran, bis ich genug zusammengespart hab, um das FK-Gewinde mal zu testen =D ....

Bis dahin, dürft Ihr gern ordentlich in die Tasten hauen Wink


GreezZ

[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
04.05.2013 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Aurora - Jetzt auch mit Steffans
leg doch nen paar zementsäcke hinten rein und fahr das ganze nen monat 2 dan setzt der sich hinten auch Very Happy

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
04.05.2013 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Da_Joka Offline
Senior Member
****

Beiträge: 355
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
32x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Aurora - Jetzt auch mit Steffans
Ich muss(will) ja an der VA richtung Boden, aber da kein Gewinde mehr übrig ist, gehts schlecht ^^ Und in Motorraum kann ich schlecht Zementsäcke legen =D
Hinten bin ich an der Obergrenze vom TÜV-bereich, also noch ausreichend "Spielraum" ... Durch die dicke Basskiste hat's sich hinten mehr als genug gesetzt =)

[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
04.05.2013 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tuningfreak329 Offline
Member
***

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Aurora - Jetzt auch mit Steffans
Ich mag dein Maskottchen Smile Dein Twingo sieht natürlich auch gut aus Very Happy

http://www.facebook.com/Twentyeight28
16.11.2013 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Aurora - Jetzt auch mit Steffans
Für Dich hab ich auch noch was Wink

[Bild: twingo-17191942-2c9.jpg]

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
17.11.2013 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Da_Joka
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 OpieLO´s - Time to Say Goodbye OpieLO 253 223.454 22.05.2014 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Little Twinny- time to say good bye Chico87 171 107.857 06.07.2013 16:21
Letzter Beitrag: Chico87
ZZTwingo1 Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " MC Twingo 1.323 1.199.513 11.04.2012 19:32
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 pastellgelber...Its time to say goodbye =((( hAnSI91 58 54.108 22.01.2012 10:34
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Time to say good bye :( Ingo - TFNRW 64 42.298 15.10.2003 21:20
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation