Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora - Ratte in der "Mausefalle" - Time to say Bye =(
#1
Tjooo .... Da bin ich wieder, mit neuem Gefährt =D

Nachdem mein "Alter Twingo" ja dezent zu Twingobrei verarbeitet wurde war ich eeeewig auf der Suche nach einem Ersatz. Zuerst sollte es einer meiner lieblings Reisbrenner werden, ein 200SX .. Allerdings war für mein Budget kein anständiger auftreibbar. Dann hab ich mir ein paar Civics angeschaut, ebenfalls nichts was noch in gutem Zustand ist wür die paar Ökken die ich zur verfügung hatte ...... Also eben weiter nach Twingos gesucht =D
Pervers was einige da noch für die kisten verlangen oO .. bsp: T1, BJ2000, 150tkm Kratzer, Dellen, "Speziell ausgeblicherner Lack", Undichtes Faltdach und volglich: total versüfftem Innenraum, da wollen die immernoch knapp 3000€(und mehr) für oO ...
Also nach ewigen "Misserfolgen" in der Suche, sowie etlichen Kilometern "für nichts" ... und eigentlich als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte entdeckte ich die Anzeige für meinen neuen kleinen Flitzer ... Welcher ebenfalls gleich von "Frauchen" auf den Namen Aurora getauft wurde =D

Daten:
- Twingo Lazuli, 1.2L, 16V, 75PS
- Perlmut-Schwarz Metallic
- EZ 10/2004
- Bei Kauf ziehmlich genau 84000km
- Faltdach
- Servolenkung(kann ich die eig "abhängen" od. ausbauen, ohne dass das Steuergerät "meckert"? .. Is nur unnötiges Gewicht =D)
- El. Spiegel+Fensterheber
- Eigentlich 100% Originalzustand

Natürlich kam ich mit den Originalen "Schwammfedern" überhaupt nicht zurecht, also erstmal das TA-Gewinde vom alten reingepackt .......... Wenns wirklich so einfach gewesen wäre =D ... Naja, einige viele Stunden und 2Flex-Scheiben später waren dann die alten Koppelstangen endlich draußen, damit der Fahrwerks Aus- und wieder Einbau weiter gehen konnte. (Leider total vergessen Bilder zu machen Embarassed ). Oh wie ich das "neue" Fahrverhalten liebe <3 .. Irgendwann muss ich halt noch beim TÜV vorbeischaun wegen der Eintragung ^^
Oh, und da die Klarglas-scheinis derbs trübe waren, hab ich meine alten Streuscheinies(welche ich sowieso "hüpscher" finde ^^) eingebaut Wink

Naja, außer den beiden Sachen gabs bis jetzt noch keine Veränderungen. Is mir noch zu kalt um irgendwas zu machen =D
Und mit diesen Worten, verabschied ich mal .. vorerst .. und meld mich bei Fragen oder zum nächsten "Update" wieder Wink .. Zum Abschluss:
[Bild: twingo-11145033-5a5.jpg]
[Bild: twingo-11145109-aoU.jpg]
[Bild: twingo-11145227-o19.jpg]



MfG [Bild: victory.gif]
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann willkommen zurück.
Bei nem 04er kann man auch nicht viel verkehrt machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Da_Joka
#3
Sieht irgendwie kalt aus auf den Bildern^^
Schönes Fahrzeug, steht ja soweit man das beurteilen kann recht gut da! Die Tieferlegung ist noch 40/40, wenn ich das aus dem alten Thread richtig gelesen habe? Passt ideal dazu, schön dezent und nicht so hochbeinig.
Freu mich auf alles weitere Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der arme Alte "Twingobrei" :/

Aber hoffe der hält diesmal etwas länger Smile

Duuuu, wenn du deine Servo nicht mehr brauchst, hättest
<- einen Abnehmer Wink
______________________
| Verkauf meines Roten Flitzers |
______________________
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.02.2013, 16:02)mkay1985 schrieb: Na dann willkommen zurück.
Bei nem 04er kann man auch nicht viel verkehrt machen
Danke =) Ja, freu mich (auch) wider hier zu sein Wink
Hoff ich doch .. also dass ich da nichts verkehrt gemacht hab ^^


(11.02.2013, 16:25)[MS]Martl schrieb: Sieht irgendwie kalt aus auf den Bildern^^
Schönes Fahrzeug, steht ja soweit man das beurteilen kann recht gut da! Die Tieferlegung ist noch 40/40, wenn ich das aus dem alten Thread richtig gelesen habe? Passt ideal dazu, schön dezent und nicht so hochbeinig.
Freu mich auf alles weitere Wink
Oh ja .. War wirklich kalt. Kurz bilder geschossen, und gleich zurück ins Auto =D
Obs wirklich 40/40 ist kann ich nicht genau sagen .. Is halt n Gewindefahrwerk, und dieses halt bis an die Grenzen vom TÜV-bereich ausgereizt =D .. heißt 2-3cm könnt ich noch runter, übern winter is aber gut so =)
Danke, freu mich auch "auf Weiteres" ^^


(11.02.2013, 16:42)Golle schrieb: Der arme Alte "Twingobrei" :/

Aber hoffe der hält diesmal etwas länger Smile

Duuuu, wenn du deine Servo nicht mehr brauchst, hättest
<- einen Abnehmer Wink
Joar .. trauer dem alten immernoch ein wenig nach =( ... Naja, knapp 2jahre hatte er ja gehalten ^^ Aber ich geb dir recht, ich hätte nichts dagegen wenn dieser etwas längers "Durchhaltevermögen" hat =)
Wegen der Servo, da muss ich mich erstml noch bisi "schlaulesen", und bevor's noch keine 2Stelligen Plus-Grade hat werd ich mich da auch nicht ranwagen =D .. Falls du dich so lange gedulden kannst(?) ^^ ..

Ich bemerk grad .. hab vergessn die Farbe im ersten Post zu erwähnen .... *nachbesser* ^^


MfG =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich: maik1101
#6
Wenn du wirklich ein absolutes Einzelstück haben willst, dann mach es wie ich.
Lass ihn Serienmäßig. Das ist bei Twingos extrem selten. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
servo kannst du drinne lassen.
ist eine elektrische, die direkt an der lenksäule hängt. bringt also vom gewicht nicht wirklich etwas.
zum deaktivieren kann man die sicherung ziehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
schön dass du wieder einen Twingo gekauft hast.
Was die Leute teilweise für ihre Autos wollen, ist wirklich hammer. Kenne da aber leider auch jemand -.-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hy super wieder ein schwarzer
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
schön shcön Smile nur du hast ne birne rechts hinten kaputt Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@Battlewurst: Liegt an der Perspektive..Irgendwie wollte die Kamera das Licht nicht wahrnehmen ^^ Leuchtmittel tun nämlich alle ihren Job, so wie sie sollen Wink


Tjo, und noch ein Twingo mit Steffans ..... Scheinen ja dieses Jahr total angesagt zu sein? =D ..
Seit Anfang März warte ich schon, dass ich sie endlich montieren kann, und letzte Woche kamen dann auch die lang ersehnten Reifen *freu*
Es sind 7 & 8x14 mit ET24 & ET15 und 195/40 R14 ringsrum..

Außerdem hab ich wieder n kleines Maskottchen .. Diesmal aber selfmade und nicht gekauft ^^

Naja, dann lass ich mal Bilder sprechen..
[Bild: twingo-04110158-Wep.jpg]
[Bild: twingo-04110229-k3U.jpg]
[Bild: twingo-04110301-8ui.jpg]
[Bild: twingo-04110619-XM3.jpg]

Und ein Hinterreifen mal genauer betrachtet..
[Bild: twingo-04110846-uYz.jpg]
Leider zieht sich der Reifen nicht ganz so wie erhofft..Aber besser als nichts ^^

Und "von Oben" ...
[Bild: twingo-04110925-4IX.jpg]
Kante umlegen wird da wohl nicht ganz ausreichn =D

Jetzt muss ich den bock nurnoch irgendwie "in die Knie zwingen", und leider bin ich an der VA an der Untergrenze vom Gewinde angekommen -.- ...
Heißt also, Asphalttrennscheiben und original FW kommen wieder dran, bis ich genug zusammengespart hab, um das FK-Gewinde mal zu testen =D ....

Bis dahin, dürft Ihr gern ordentlich in die Tasten hauen Wink


GreezZ
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
leg doch nen paar zementsäcke hinten rein und fahr das ganze nen monat 2 dan setzt der sich hinten auch Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich muss(will) ja an der VA richtung Boden, aber da kein Gewinde mehr übrig ist, gehts schlecht ^^ Und in Motorraum kann ich schlecht Zementsäcke legen =D
Hinten bin ich an der Obergrenze vom TÜV-bereich, also noch ausreichend "Spielraum" ... Durch die dicke Basskiste hat's sich hinten mehr als genug gesetzt =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich mag dein Maskottchen Smile Dein Twingo sieht natürlich auch gut aus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Für Dich hab ich auch noch was Wink

[Bild: twingo-17191942-2c9.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Da_Joka


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 OpieLO´s - Time to Say Goodbye OpieLO 253 265.238 22.05.2014, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Little Twinny- time to say good bye Chico87 171 135.436 06.07.2013, 16:21
Letzter Beitrag: Chico87
ZZTwingo1 Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " MC Twingo 1.323 1.395.967 11.04.2012, 19:32
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 pastellgelber...Its time to say goodbye =((( hAnSI91 58 67.554 22.01.2012, 10:34
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Time to say good bye :( Ingo - TFNRW 64 55.605 15.10.2003, 21:20
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste