07.10.2012, 17:42
Hallo Chrissi26,
mich verfolgt ganz einfach einer wirtschaftlicher Gedanke. Mein derzeitiger Motor hat seine 150.000 auf dem Buckel, der Rest vom Twingo (Bremsen, Stoßdämpfer, Karosserie etc.) ist sehr gut erhalten.
D4F Motoren mit 0 Km Laufleistung (quasi neu, oder zumindest ungebraucht) gibt es für etwas mehr als 1.000 EUR. Wenn ich noch den Einbau mit ca. 1.000 EUR veranschlage, sind es ca. 2.000 EUR Investition.
Die Preise für einen gebrauchten vergleichbaren Twingo (EZ, Km-Stand, Leistung etc.) bewegen sich zwischen 1.600 - 2.850 EUR. (mit all den Macken, die man nicht kennt und später Nerven und Geld kosten).
Die Preise für einen Twingo EZ 2007 (später wurden die Hübschen nicht mehr gebaut, leider, leider) und einem Km-Stand von bis zu 50.000, bewegen sich zwischen 4.700 - 8.000 EUR.
Wenn ich also die 2.000 EUR investiere, habe ich einen Twingo, den ich kenne, mit einem ungebrauchten Motor, den ich noch lange, lange fahren kann ...
Das ist mein Gedanke ...
Gruß
Strathmore
mich verfolgt ganz einfach einer wirtschaftlicher Gedanke. Mein derzeitiger Motor hat seine 150.000 auf dem Buckel, der Rest vom Twingo (Bremsen, Stoßdämpfer, Karosserie etc.) ist sehr gut erhalten.
D4F Motoren mit 0 Km Laufleistung (quasi neu, oder zumindest ungebraucht) gibt es für etwas mehr als 1.000 EUR. Wenn ich noch den Einbau mit ca. 1.000 EUR veranschlage, sind es ca. 2.000 EUR Investition.
Die Preise für einen gebrauchten vergleichbaren Twingo (EZ, Km-Stand, Leistung etc.) bewegen sich zwischen 1.600 - 2.850 EUR. (mit all den Macken, die man nicht kennt und später Nerven und Geld kosten).
Die Preise für einen Twingo EZ 2007 (später wurden die Hübschen nicht mehr gebaut, leider, leider) und einem Km-Stand von bis zu 50.000, bewegen sich zwischen 4.700 - 8.000 EUR.
Wenn ich also die 2.000 EUR investiere, habe ich einen Twingo, den ich kenne, mit einem ungebrauchten Motor, den ich noch lange, lange fahren kann ...
Das ist mein Gedanke ...
Gruß
Strathmore