Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Kraftstoffe
#1
Hallo Smile

Da ich bald studieren will, bin ich gerade dabei zu kalkulieren, ob ich eine Wohung in der nähe meiner Universität brauche, oder ob es sogar günstiger kommt, wenn ich mit dem Auto dort hinreise. Die Uni liegt etwa 60 km von meinem Wohnort entfernt, allerdings führt eine Gut ausgebaute 3-(teilweise 4)-Spurige Autobahn direkt von meinem zu Hause bis zur Uni.

Da 120 km/Tag natürlich ne Menge Super verbrauchen lohnt es sich ja schon eventuell alternativen Kraftstoff zu tanken. In meiner Heimatstadt gibt es Autogas(LPG). Auf dem Weg zur Uni(und neben dem Unigelände) gibt es auch diverse Erdgas-Tankstellen. Einige wenige Ethanoltankstellen gibt es auch.

Kann man denn einen Twingo umrüsten? (BJ 2004 1.2 43KW) Wenn ja.... kann man das eventuell sogar selbst machen(hab mal gehört beim Umrüsten auf Ethanol muss man bei manchen Autos nur ein elektrisches Bauteil und ein paar Schläuche installieren).

Wo würde bei den Gas-Varianten der zusätzliche Tank hinkommen? Eigendlich ist ja im Twingo wenig Platz. Könnte mir aber vorstellen, das man auf das Reserve-Rad verzichten kann und dort einen entsprechenden Tank installiert.

Liebe Grüße

Flashbanger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hierzu gibt es einen Thread mit Bildern.
Den Twingo1 gab es ab Werk mit LPG.
ich würde aber statt des Serientanks einen Reservereifentank bevorzugen.
Bitte mal suchen, und wenn du nichts findest, einfach wieder melden.
Mindestens eines unserer Mitglieder hat auch Erfahrung mit Alkohol als Kraftstoff, zwar ein Renault, aber kein Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Motoren Strathmore 15 11.493 09.10.2012, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste