Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt-Empfehlung Großraum Stuttgart/Ludwigsburg
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingofreunde,

wir sind vor ein paar Wochen sozusagen "wie die Jungfrau zum Twingo" gekommen, nachdem uns Opa seinen geliebten 2003er Twingo vererbt hat (dort oben braucht er den nicht mehr...).

Letzte Woche habe ich ihn (nach ein paar Vorbereitungen) trotz 232.000 km auf der Uhr ohne Mängel durch den Tüv gebracht und muß sagen, daß er trotz relativ mickriger 58 PS doch verblüffend viel Spaß beim Fahren macht! (mein vorheriges Auto hatte 245 Diesel-PS, das war natürlich eine andere Liga Cool )

Was aktuell noch ansteht, ist ein Kupplungswechsel. Das wird vermutlich noch die erste sein, sie schliesst sehr spät im Pedalweg und ist auch extrem schlecht dosierbar. Anfahren macht definitiv gar keinen Spass ...

Ich habe preislich gesehen nur ein überschaubares Vertrauen in die örtliche Renault-Werkstatt (der Spurstangenkopf (nur das Ersatzteil!) hat sage und schreibe 89 EURonen gekostet Shocked !!!) und suche daher nach einer "Noch bezahlbar, aber gut" Lösung für den Kupplungswechsel (neue Originalteile liegen bereits im Kofferraum).

Wer kann mir denn eine kompetente Werkstatt im Großraum Stuttgart und/oder Ludwigsburg empfehlen?

Freue mich auf Eure Tipps,
Michael
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Motoröl - Twingo C06 (3004/129) verhohner 3 2.245 21.03.2024, 22:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Kühlmittelverlust - Welche Tests in Werkstatt sinnvoll? Nicky 14 8.984 30.04.2017, 08:43
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Zahnriemen &Bremsen Empfehlung Andzieg 10 6.072 15.09.2016, 20:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Renault Werkstatt Empfehlung Berlin Janito 12 6.672 11.07.2016, 14:19
Letzter Beitrag: Janito
  Auspuff abgefallen - wie komme ich die Werkstatt? ducki 20 24.407 29.01.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Jenss
  Zahnriemenwechsel Werkstatt Düsseldorf Twingo011 14 15.576 30.09.2011, 06:00
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste