22.06.2012, 12:04
(22.06.2012, 11:39)weber83 schrieb:(22.06.2012, 10:05)FCMAX schrieb:(21.06.2012, 21:26)weber83 schrieb: Na, dass mit dem Motorumbau glaube ich weniger, er hatte ja geschrieben dass er aus dem Tal der Motortuner aufgestiegen ist.
Damit war gemeint das ich geheilt bin vom Motortuning. Wenn es so einfach wäre wie beim Calibra Turbo,
wo ich einen anderen Chip einbaue und dann 250-260 PS habe und das standfest, würde ich das hier auch machen.
Sorry aber das ist dein Eigentor, wenn du einem Turbo Motor den Ladedruck anhebst (chippen) nagst du so oder so gleichzeitig auch an der Standfestigkeit, nur weil dir oder auch anderen der Motor dann nicht hobs gegangen ist heisst dass noch lange nicht das er noch 200'000 km hält (wenn überhaupt). Kein Hersteller der Welt unterschreibt dir blind dass sein Produkt auch über seine Spezifikation gleich dauerhaft läuft.
Beim Calibra Turbo Motor war es so. Er war zu höherem bestimmt
Aufgrund der damaligen vorhaben von Opel mit dem Wagen an Ralleys teilzunehmen/ Homoligation.
Der Lader war schon recht gut dimensioniert. Wo sonst kannst Du problemlos von 200 auf 260 PS chippen.
Beim Twingo ist bei 20-30 PS schluss. Als Bsp.
Hier kann man das auch nachlesen:
http://users.atw.hu/calibra/downloads/RallyC20LET.pdf
(22.06.2012, 11:14)666records schrieb: Das wäre was fettes, wenn sich da mal ein privater rantrauen würde
Das wird kommen wenn die ersten geschlachteten auf den Markt kommen.
Vorher ist das noch zu teuer. Das ist aber was was mich reizen würden.