26.04.2012, 20:25
Wir spreche von der 75A Version.
Die ist anders aufgebaut als die 60er.
Die Schleifringe sind viel kleiner und schonen daher die Kohlen.
Es gibt keine Hilfserreger-Dioden die kaputt gehen können wie bei den Magneti Marelli.
Habe aber mal eine mit Gleichrichterschaden zerlegt.
Dort wurde durch verpolte Starthilfe das Motorsteuergerät sofort geschossen, die Lima war nicht direkt hin sondern kam etwas später, das Fehlerbild war eindeutig.
Die ist anders aufgebaut als die 60er.
Die Schleifringe sind viel kleiner und schonen daher die Kohlen.
Es gibt keine Hilfserreger-Dioden die kaputt gehen können wie bei den Magneti Marelli.
Habe aber mal eine mit Gleichrichterschaden zerlegt.
Dort wurde durch verpolte Starthilfe das Motorsteuergerät sofort geschossen, die Lima war nicht direkt hin sondern kam etwas später, das Fehlerbild war eindeutig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen