30.06.2011, 14:50
alsooooo:
war heute in der Werkstatt und hab Termin für Domlager (beide Seiten) u. linkes vorderes Traggelenk. Kostet alles zusammen 300 €.
Nun zu den Bremsen:
auf der Seite, auf der es quietscht, lässt sich das Rad nicht ganz problemlos von Hand durchdrehen, also es dreht sich etwas schwerer als normal, wenn das Auto aufgebockt ist. Der KFZ- Meister meinte, sie müssten erstmal die komplette Bremse zerlegen, um zu schauen, woran es liegt. Er meinte u.a. könnten das Bremszylinder oder Bremskolben usw sein.
Nun meine Frage an Euch: Was sind die teuersten Bauteile, die da defekt sein könnten? Ich würde halt gerne etwas planen, was das Finanzielle angeht. Der Meister meinte, wenn man nur die Bremse auseinander bauen muss, aber eben nichts auswechseln muss, müsst ich halt nochmal 20-30 € drauf zahlen.
Und deshalb intressierts mich, was da im schlimmsten Fall so auf mich zu kommen könnte, falls man doch Teile austauschen müsste.
war heute in der Werkstatt und hab Termin für Domlager (beide Seiten) u. linkes vorderes Traggelenk. Kostet alles zusammen 300 €.
Nun zu den Bremsen:
auf der Seite, auf der es quietscht, lässt sich das Rad nicht ganz problemlos von Hand durchdrehen, also es dreht sich etwas schwerer als normal, wenn das Auto aufgebockt ist. Der KFZ- Meister meinte, sie müssten erstmal die komplette Bremse zerlegen, um zu schauen, woran es liegt. Er meinte u.a. könnten das Bremszylinder oder Bremskolben usw sein.
Nun meine Frage an Euch: Was sind die teuersten Bauteile, die da defekt sein könnten? Ich würde halt gerne etwas planen, was das Finanzielle angeht. Der Meister meinte, wenn man nur die Bremse auseinander bauen muss, aber eben nichts auswechseln muss, müsst ich halt nochmal 20-30 € drauf zahlen.
Und deshalb intressierts mich, was da im schlimmsten Fall so auf mich zu kommen könnte, falls man doch Teile austauschen müsste.