Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Bärliemobil :-) Ein treuer Übergangsgefährte... - au revoir!
#8
So, wir nähern uns ja langsam schon langsam dem Einsatzende vom Bärliemobil und da soll er dann langsam mal ein wenig schick gemacht werden. Der Grund: er macht wirklich einen tollen Eindruck! Er fährt super, bremst super und hat nur Kleinigkeiten (ich glaub ein Traggelenk hat es hinter sich) und ist ansonsten wirklich Top in Ordnung. Ihn einfach "wegwerfen" wäre nicht fair, auch nicht für meinen Kontostand Very Happy Also wird jetzt wieder in die Hände gespúckt (...wir steigern das Bruttosozialprodukt *sing*) und der kleine Mann wird erwachsen Wink

To do Liste:
  • Bärchenbeklebung runter
  • Anhängerkupplung demontieren
  • Heckklappe tauschen (liegt hier bereits)
  • andere Räder montieren, da die jetzigen ja nicht drauf gehören (14 Zoll) und ich auch die Stahlfelgen für einen unserer 5 Twingos brauche, die wir ja noch zu verkaufen haben Wink
  • 2 gescheite Kotflügel und gescheite Motorhaube besorgen
  • Traggelenk wechseln und was halt sonst noch anfällt
  • AU machen
  • TÜV machen
  • ...noch ein wenig aufhübschen und dann verkaufen -> er wird jemandem sicher noch lange Freude bereiten Wink

Also konnte es losgehen!

Bestandsaufnahme...

[Bild: twingo-19111628-qiM.jpg]

[Bild: twingo-19111655-cAk.jpg]

[Bild: twingo-19111726-f7x.jpg]

Mit Nadine zusammen hatte ich bereits versucht, auf der Fahrerseite hinten die Folie zu entfernen. Auch mit Hilfe eines Heißluftföns gab es hier keine Chance! Die Folie ist schon so lange drauf, dass man immer nur Stecknadelkopfgroße Fitzelchen abbekommen hat.

Also wurde ein sogenannter Radierer mit einer Druckluftpistole angewandt. Hier hat sich ein Bärchen schon verabschiedet:

[Bild: twingo-19112037-Sbq.jpg]

Ich muss sagen: wirklich toll so ein Teil! Es war zwar immer noch gute Arbeit, meine Hände schlackeren jetzt noch ein wenig Smile Aber alles in allem hat es echt Spaß gemacht. Relativ schnell sah der Twingo dann so aus:

[Bild: twingo-19112200-AFJ.jpg]

[Bild: twingo-19112224-fRu.jpg]

Hier dann mal ein Ergebnisbild, nachdem der Staub beseitigt war.

[Bild: twingo-19112303-HDx.jpg]

Als nächstes sollte dann die Beifahrerseite folgen...

[Bild: twingo-19112353-3mZ.jpg]

[Bild: twingo-19112411-D6V.jpg]

...hat auch nur ein bißchen Dreck hinterlassen...

[Bild: twingo-19112448-enT.jpg]

Anschließend habe ich noch einmal kurz drüber poliert und den Kleinen gewaschen. Endergebnis ist dann hier zu sehen...

[Bild: twingo-19112545-cPH.jpg]

Das war dann der erste Streich. Bald geht es weiter Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Bärliemobil :-) Ein treuer Übergangsgefährte... - von Chris - TFNRW - 19.06.2011, 10:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein treuer Begleiter seit 13 Jahren Elia 15 11.931 14.02.2020, 07:51
Letzter Beitrag: Elia
  Mein neuer treuer Begleiter katie 69 75.332 13.01.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein treuer Begleiter cuddles86 2 3.670 02.09.2011, 20:11
Letzter Beitrag: cuddles86
  Mein treuer Wegbegleiter M3Z 7 7.882 10.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Roxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste