24.07.2020, 21:54
So, jetzt muss ich doch mal was schreiben, sonst wird das noch ein Roman, den ich schreiben kann.
Nachdem nun der Crash-Sensor wieder ging, wollte der Twingo nuch auf zwei Zylindern laufen. Vermutet wurde ein Kabel, dieses wurde leider durch einen falschen Kontakt ersetzt, sodas der Fehler weiterhin bestand. Da ich das Kabel auch nicht nochmal angeschaut habe, dachte ich, der Fehler leigt an was anderem. Steuergerät wurde "hübsch" gemacht, ist nun wie neu und dennoch war der Fehler da. Nachdem man alles durchgegangen ist und nur noch die Möglichkeiten des Kompressionsdrucks oder ein Einspritzdüsen übrig blieb, habe ich mir nochmal den neuigemachten Stecker angeschaut und dann gesehen, dass dieser nicht zu 100% passt. Naja, man lernt nie aus. Zum Glück Schlachter da und dort das Kabel mit samten Stecker geholt. Nun läuft er, aber der Fehlercode "Nockenwellenanpassung Stromkreis Unterbrochen oder Kurzschluss nach Masse ". Ich hatte zu Anfang auch den OT-Geber ausgebaut um zu schauen wie der Aussieht. War alles super. Nun habe ich diesen wieder ausgebaut, alle Kontakte sind sehr schön, es kam aber wahrscheinlich mal Wasser hinein, da Ablagerungen zu sehen waren. Habe alles sauber gemacht um nochmal zu testen. Dabei ist aber der Halter für die kleine Nase vom Stecker abgebrochen. Also doch einen neuen. Wird morgen geholt bzw. umgetaucht, da der von Hella leider den falschen Stecker dran hat. Da sind die Führungen anders.
Was ist noch passiert, Stoßstangen sind lackiert und Einsatzbereit. Innenraum füllt sich langsam wieder. Habe den Teppich schwarz gemacht, auch den hinteren. Es sind einige Teile im Innenraum auch schwarz, aber nur vorübergehend. Diese werden später mal lackiert oder mit Leder/Stoff bezogen. Es gab einen Service mit Zündkerzen, Öl, Ölfilter und Pollenfilter. Die Klimaanlage muss die Werkstatt befüllen. Weiterhin habe ich ein Cominghome Licht eingebaut. Es leuchten die NSW und Standlicht nach. Das Kennzeichen hält nun mit Magneten. Es gabe neue Polklemmen damit alles aufgräumter ist. Und die ganzen Kabel wurden nun ordentlich verlegt und Schaltpläne erstellt.
Ich wollte eigentlich eine Alarmanlage einbauen, da ich eine da habe. Habe mich aber dann nochmal belesen. Der Einbrecher nimmt das Auto auch mit der Alarmanlage mit. Denn die Sirene darf in DE nur eine bestimmte Zeit an sein. Somit wartet der Dieb und bei der nächsten Gelegenheit ist das Auto weg. Also habe ich mir was anderes überlegt. Ich unterbreche die Benzinpumpe. Ich habe dafür ein Modul gekauft, was ich extra einschalten muss. Ist vielleicht eine kleine Sicherheit. Werkstatt muss sich daran gewöhnen
Weiter geht es mit Innenraum beenden, Unterfahrschutz anbringen, Auto waschen und dann gehts zum TÜV. Da nun das Treffen in der Niederlande abgesagt ist, kann das Fahrwerk sobald es da ist, eingebaut werden.
Für die Zukunft gibt es noch genug zu tun. Die Türverkleidung, die hinteren Verkleidungen (vielleicht kann mir einer Tipps geben, möchte da Lautsprecher einbauen ), dann noch die Spiegel. Sound kommt natürlich auch mal neu und Leder wird kommen.
Hier die Bilder
Nachdem nun der Crash-Sensor wieder ging, wollte der Twingo nuch auf zwei Zylindern laufen. Vermutet wurde ein Kabel, dieses wurde leider durch einen falschen Kontakt ersetzt, sodas der Fehler weiterhin bestand. Da ich das Kabel auch nicht nochmal angeschaut habe, dachte ich, der Fehler leigt an was anderem. Steuergerät wurde "hübsch" gemacht, ist nun wie neu und dennoch war der Fehler da. Nachdem man alles durchgegangen ist und nur noch die Möglichkeiten des Kompressionsdrucks oder ein Einspritzdüsen übrig blieb, habe ich mir nochmal den neuigemachten Stecker angeschaut und dann gesehen, dass dieser nicht zu 100% passt. Naja, man lernt nie aus. Zum Glück Schlachter da und dort das Kabel mit samten Stecker geholt. Nun läuft er, aber der Fehlercode "Nockenwellenanpassung Stromkreis Unterbrochen oder Kurzschluss nach Masse ". Ich hatte zu Anfang auch den OT-Geber ausgebaut um zu schauen wie der Aussieht. War alles super. Nun habe ich diesen wieder ausgebaut, alle Kontakte sind sehr schön, es kam aber wahrscheinlich mal Wasser hinein, da Ablagerungen zu sehen waren. Habe alles sauber gemacht um nochmal zu testen. Dabei ist aber der Halter für die kleine Nase vom Stecker abgebrochen. Also doch einen neuen. Wird morgen geholt bzw. umgetaucht, da der von Hella leider den falschen Stecker dran hat. Da sind die Führungen anders.
Was ist noch passiert, Stoßstangen sind lackiert und Einsatzbereit. Innenraum füllt sich langsam wieder. Habe den Teppich schwarz gemacht, auch den hinteren. Es sind einige Teile im Innenraum auch schwarz, aber nur vorübergehend. Diese werden später mal lackiert oder mit Leder/Stoff bezogen. Es gab einen Service mit Zündkerzen, Öl, Ölfilter und Pollenfilter. Die Klimaanlage muss die Werkstatt befüllen. Weiterhin habe ich ein Cominghome Licht eingebaut. Es leuchten die NSW und Standlicht nach. Das Kennzeichen hält nun mit Magneten. Es gabe neue Polklemmen damit alles aufgräumter ist. Und die ganzen Kabel wurden nun ordentlich verlegt und Schaltpläne erstellt.
Ich wollte eigentlich eine Alarmanlage einbauen, da ich eine da habe. Habe mich aber dann nochmal belesen. Der Einbrecher nimmt das Auto auch mit der Alarmanlage mit. Denn die Sirene darf in DE nur eine bestimmte Zeit an sein. Somit wartet der Dieb und bei der nächsten Gelegenheit ist das Auto weg. Also habe ich mir was anderes überlegt. Ich unterbreche die Benzinpumpe. Ich habe dafür ein Modul gekauft, was ich extra einschalten muss. Ist vielleicht eine kleine Sicherheit. Werkstatt muss sich daran gewöhnen
Weiter geht es mit Innenraum beenden, Unterfahrschutz anbringen, Auto waschen und dann gehts zum TÜV. Da nun das Treffen in der Niederlande abgesagt ist, kann das Fahrwerk sobald es da ist, eingebaut werden.
Für die Zukunft gibt es noch genug zu tun. Die Türverkleidung, die hinteren Verkleidungen (vielleicht kann mir einer Tipps geben, möchte da Lautsprecher einbauen ), dann noch die Spiegel. Sound kommt natürlich auch mal neu und Leder wird kommen.
Hier die Bilder