Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren
#28
Das Schlüsselproblem konnte ich lösen.
Bin mit dem Code gefahren, hätte das auch weiter tun können, war mir aber zu stressig ohne ZV.
Also gleich am nächsten Tag zu Reno und der konnte den Ersatzschlüssel wieder einlesen. Komisch, den vor einem Jahr klappte dieser beim einlesen nicht, nur der Orginalschlüssel ließ sich einlesen. Nun ist es umgekehrt...Rolling Eyes
Naja, egal!
Reno hat sich nur gewundert das ich komplett ohne Code fahren konnte. Die Prozedur mit dem Code habe ich nur einmal gemacht, dann war Schluß mit Code.
Auch nach lägerem abklemmen der Batterie brauchte ich keinen Code einzugeben, nur halt die ZV klappte nicht....

Idea
Der Trick ist dabei folgender:
Code eingeben und Starten. Wenn der Motor läuft, die Platine der Deckenleuchte abklemmen.
Nun leuchte zwar die Anzeige für die Motorelektrik, doch der Code bleibt drinnen.
Mein Versuch hat mir gezeigt, das man dann auch die Platine wieder anklemmen kann und der Code trotzdem nicht mehr verloren geht.
Ist mir trotzdem ein Rätzel.... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren - von Harrymde - 25.01.2011, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 906 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.480 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.985 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
  Ersatzschlüssel programmieren und Radio aktivieren. Quotax 8 2.660 08.10.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 IR-Ersatzschlüssel zum tausendsten Mal Pernety 20 8.979 30.06.2022, 13:23
Letzter Beitrag: dierohbi
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.316 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.505 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.294 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste