06.11.2010, 12:41
Also-wie Du ja wohl gelesen hast ,haben das 2 Fachleute(unabängig voneinander) gemacht.Und beide falsch? Würde mich wundern....
Das Werkzeug hat mir der Werkstattmeister von Renault gezeigt-ist aber käuflich nicht zu erwerben.Also nix mit Abzocke.
Hast Du vielleicht ne Ahnung ,warum so ein Simmerring nach 2 Tagen völlig kaputt ist? Selbst bei falschem Einbau sollte der doch länger halten ,oder?
Könnte es denn an der Kurbelwelle liegen? Das würde gerade noch fehlen...
Habe jetzt beim Lesen hier im Forum aber mitgekriegt ,dass es eventuell auch durch die Dichtung an der Schalteingangsachse tropfen/lecken kann.
Das werde ich dem Schrauber mal mit auf den Weg geben,wenn er den Wagen wieder auf die Bühne nimmt.Eventuell ist es ja diesmal gar nicht der Simmerring?Aber unter dem Wagen verteilt sich durchs Fahren das Öl ,so dass man nicht sofort erkennt ,woher die Flüssigkeit kommt.
Übrigens-den Öldruckschalter haben wir auch schon gewechselt-da kam auch ein wenig Öl raus.
Das Werkzeug hat mir der Werkstattmeister von Renault gezeigt-ist aber käuflich nicht zu erwerben.Also nix mit Abzocke.
Hast Du vielleicht ne Ahnung ,warum so ein Simmerring nach 2 Tagen völlig kaputt ist? Selbst bei falschem Einbau sollte der doch länger halten ,oder?
Könnte es denn an der Kurbelwelle liegen? Das würde gerade noch fehlen...
Habe jetzt beim Lesen hier im Forum aber mitgekriegt ,dass es eventuell auch durch die Dichtung an der Schalteingangsachse tropfen/lecken kann.
Das werde ich dem Schrauber mal mit auf den Weg geben,wenn er den Wagen wieder auf die Bühne nimmt.Eventuell ist es ja diesmal gar nicht der Simmerring?Aber unter dem Wagen verteilt sich durchs Fahren das Öl ,so dass man nicht sofort erkennt ,woher die Flüssigkeit kommt.
Übrigens-den Öldruckschalter haben wir auch schon gewechselt-da kam auch ein wenig Öl raus.