04.10.2009, 14:03
So, ich glaube das Problem ist behoben.
Haben heute mit einem Kumpel, der etwas mehr von Autos versteht, mal die Kabel angeschaut.
Auf der Hinterseite vom Motor haben wir dann den wahrscheinlichen Fehler gefunden.
Ein Kabel ist aus dem Plastikschlauch rausgerutscht und hat sich dann mit der Zeit am Metall durchgescheuert.
Wir haben das Auto gestartet und dann an den ganzen Kabeln gewackelt, dann plötzlich ist wieder DIE Sicherung durchgebrannt.
Es gab einen permanenten Kurzschluß, neue Sicherung rein, Zündschlüssel nur umgedreht und Peng Sicherung draußen.
Luftfilter+Anhang alles ausgebaut und die Kabel verfolgt und weiter unten haben wir es dann gesehen.
Ader ist jetzt Isoliert,wieder in den Plastikschlauch rein und mit Hitzebeständigen Kabelbindern den Plastikschlauch zugezogen, damit die Ader garnicht mehr raus kann.
Den Kabelbaum haben wir dann noch zur Sicherheit woanders festgestrapst, damit es garnicht mehr die Möglichkeit gibt, das der Schlauch gegens Metall kommen kann.
Anbei 2 Bilder von dem Fehler.
http://img136.imageshack.us/slideshow/we...auto1z.jpg
Hab die durchgescheurte Stelle und die Kontaktstelle mit dem Metall mal Markiert.
Hoffe das es das jetzt gewesen ist.
Sind ein paar min Probe gefahren und keinen Fehler gehabt.
Haben heute mit einem Kumpel, der etwas mehr von Autos versteht, mal die Kabel angeschaut.
Auf der Hinterseite vom Motor haben wir dann den wahrscheinlichen Fehler gefunden.
Ein Kabel ist aus dem Plastikschlauch rausgerutscht und hat sich dann mit der Zeit am Metall durchgescheuert.
Wir haben das Auto gestartet und dann an den ganzen Kabeln gewackelt, dann plötzlich ist wieder DIE Sicherung durchgebrannt.
Es gab einen permanenten Kurzschluß, neue Sicherung rein, Zündschlüssel nur umgedreht und Peng Sicherung draußen.
Luftfilter+Anhang alles ausgebaut und die Kabel verfolgt und weiter unten haben wir es dann gesehen.
Ader ist jetzt Isoliert,wieder in den Plastikschlauch rein und mit Hitzebeständigen Kabelbindern den Plastikschlauch zugezogen, damit die Ader garnicht mehr raus kann.
Den Kabelbaum haben wir dann noch zur Sicherheit woanders festgestrapst, damit es garnicht mehr die Möglichkeit gibt, das der Schlauch gegens Metall kommen kann.
Anbei 2 Bilder von dem Fehler.
http://img136.imageshack.us/slideshow/we...auto1z.jpg
Hab die durchgescheurte Stelle und die Kontaktstelle mit dem Metall mal Markiert.
Hoffe das es das jetzt gewesen ist.
Sind ein paar min Probe gefahren und keinen Fehler gehabt.