27.05.2022, 19:52
So, wir haben uns mal den "kleinen" endlich von unten angeschaut und genauer untersucht. Das Geräusch kommt vom Auspuff. Im kalten/kälteren Zustand vibriert es so stark (da ist ein ordentliches Spiel an einer bestimmten Stelle ), dass dort dieser grässlicher Geräusch erzeugt wird, sobald man den Auspuff bzw. das Rohr festhält hört es sofort auf. Ich werde dann demnächst den gesamten Auspuff tauschen inkl. aller Halterungen. Immerhin ist es immer noch der originale Auspuff dran.
Gibt es Empfehlungen von irgendwelchen Marken? Habe mal online einen Blick drauf geworfen und man bekommt ohne Probleme einen kompletten Bausatz inkl. aller Halterungen um 100-150 EUR.
Ich hätte eigentlich sehr gerne etwas sportlicheres drauf, zumindest das Endrohr wäre schon sehr schick z.B. in oval oder eckig zu haben. Bisher finde ich nur die "normalen" Dinger mit einem nach unten gebogenen Rohr, dort stelle ich mir irgendwie nicht so einfach vor ein Endrohrstück dran zu schrauben bzw. ich weiß nicht wie lange sowas halten wird (hatte es noch nie in dieser Form drauf), irgendwie sehen sehr viele nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Ich glaube das ist beim Diesel damals normal gewesen ist, praktisch überall das Endstück nach unten zu haben, wobei ich mir sicher bin auch eher sportlichere/gerade Versionen gesehen zu haben. Soweit ich weiß gibt es wohl Stress beim TÜV wenn ich da z.B. etwas abschneide und selber Veränderungen vornehme das Endstück gerade oder anders zu haben.
Gibt es Empfehlungen von irgendwelchen Marken? Habe mal online einen Blick drauf geworfen und man bekommt ohne Probleme einen kompletten Bausatz inkl. aller Halterungen um 100-150 EUR.
Ich hätte eigentlich sehr gerne etwas sportlicheres drauf, zumindest das Endrohr wäre schon sehr schick z.B. in oval oder eckig zu haben. Bisher finde ich nur die "normalen" Dinger mit einem nach unten gebogenen Rohr, dort stelle ich mir irgendwie nicht so einfach vor ein Endrohrstück dran zu schrauben bzw. ich weiß nicht wie lange sowas halten wird (hatte es noch nie in dieser Form drauf), irgendwie sehen sehr viele nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Ich glaube das ist beim Diesel damals normal gewesen ist, praktisch überall das Endstück nach unten zu haben, wobei ich mir sicher bin auch eher sportlichere/gerade Versionen gesehen zu haben. Soweit ich weiß gibt es wohl Stress beim TÜV wenn ich da z.B. etwas abschneide und selber Veränderungen vornehme das Endstück gerade oder anders zu haben.