Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel
#11
so, nochmal Feedback von mir: Werkstatt hat nochmal gecheckt. Es waren noch die schmalen Muttern von Renault drauf, daran kann's Poltern also nicht liegen. Werkstatt meint nach Testfahrt, dass soweit alles ok ist.
Ich muss nochmals klarstellen, dass beim normalen Fahren alles unauffällig ist (keine Geräusche, kein Poltern, auch nicht bei Schlaglöchern). Man muss, um das Poltern zu produzieren, schon bewusst mit etwas Geschwindigkeit über ne größere Bodenwelle fahren, damit schnell und tief ein und ausgefedert wird. Andere Möglichkeit: etwas schnelleres Herunterfahren von nem höheren Bordstein. Ich würde ja sagen, dass in solchen Situationen vorher nichts in dem Maße zu hören war, aber inzwischen ist der Federbein-Lager-Wechsel auch schon n halbes Jahr her, da ist das so ne Sache mit der Erinnerung.
Vielleicht ist das ja wirklich in dem Moment nur der „reguläre“ Abstand beim Gummiteller, der sich lautstark beim Runterkommen bemerkbar macht?

Das Thema Rost halte ich mal im Auge, könnte aber eventuell durch Schwitzwasser und Rückstau bei zuviel Dreck im seitlichen Ablauf gekommen sein. In den nächsten Tagen kommt ein neuer Pollenfilter rein, dann teste ich da mal den Ablauf und reinige ggf.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel - von Orange - 31.05.2021, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern bei Rechtskurven SXE 3 1.976 13.12.2022, 14:57
Letzter Beitrag: IMazub
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.857 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.866 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht V320001 7 2.384 10.07.2021, 04:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.378 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Wie richtig vorne sichern beim Aufbocken, bzw. wo Stützen unterstellen ?? sonnencamper 6 6.197 29.08.2020, 06:55
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.523 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.640 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste