Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle links: Ersatzwelle hat nach wenigen Kilometern auch ein Problem
#5
[Bild: twingo-31125953-BkX.jpg]

Zur Zeit kann ich nicht oft am armen Twingo schrauben, aber gestern habe ich endlich das Zentrierwerkzeug geschweißt und musste danach feststellen: der Motor war einen ganzen Zentimeter versetzt am Zentrierwerkzeug gemessen und in Querrichtung war der Motor auch fast zwei Zentimeter zur Beifahrerseite hin versetzt statt mittig...
Da habe ich wohl die entscheidenden Sätze im Werkstatthandbuch einfach nicht gelesen, verstanden oder vollflächig ignoriert...

Hinweis für andere, die die Kupplung wechseln wollen: Schweißt euch so ein Zentrierwerkzeug. Der geringe Aufwand lohnt sich! Und achtet auf die korrekte Einbaulage des Motors nach Handbuch, wenn ihr nicht wollt, dass es euch so geht wie mir und eure Achswelle geschrottet wird.

Da die vorderen Motorlager sehr austauschwürdig aussehen, was kein Wunder ist nach 393750 Kilometern Laufleistung, bestelle ich die heute, wenn der Twingo schon mal aufgebockt steht und ich gut ran komme....

Grüße
Dani

Ps.: wenn jemand aus der Stuttgarter Gegend sich das Zentrierwerkzeug mal leihen will: kein Problem. Einfach ne PN schicken, vorbeikommen, abholen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antriebswelle links: Ersatzwelle hat nach wenigen Kilometern auch ein Problem - von Plattenputzer - 31.03.2021, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 545 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo zieht nach links und rechts. hilli 14 4.478 04.06.2023, 16:50
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.171 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.389 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hiiilfeee! Manschette Antriebswelle links Radseitig wechseln. kolbenfresser 21 24.412 15.04.2023, 11:11
Letzter Beitrag: JKausDU
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.885 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.866 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Passt eine Antriebswelle mit ABS-Ring auch für Twingo ohne ABS? Plattenputzer 5 3.106 18.05.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Plattenputzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste