14.10.2020, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2020, 23:32 von Broadcasttechniker.)
@GorchHro
Den Schaltplan findest du hier https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Brauchst du aber nicht.
Wenn du mit dem originalen Schalter verbaust gibt es nur Plus und Minus als Zuleitung.
Wenn du einen eigenen Schalter verbaust, dann braucht du einen speziellen Schalter, so einen wie beim Twingo die Beifahrerfensterheberschalter.
Fahrerseite geht nicht, es sei denn du verbaust die Diode so wie es im Startbeitrag geschehen ist.
Ohne Einbeziehung des integrierten Abschalters riskiert man einen Getriebeschaden der auch so schon dann und wann vorkommt.
@rapiderich
Gerade mal mit zwei unterschiedlichen Komfortschaltern bei verschiedenen Betriebsspannungen gemessen.
Laufzeit recht konstant zwischen 18 und 19 Sekunden.
Den Schaltplan findest du hier https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Brauchst du aber nicht.
Wenn du mit dem originalen Schalter verbaust gibt es nur Plus und Minus als Zuleitung.
Wenn du einen eigenen Schalter verbaust, dann braucht du einen speziellen Schalter, so einen wie beim Twingo die Beifahrerfensterheberschalter.
Fahrerseite geht nicht, es sei denn du verbaust die Diode so wie es im Startbeitrag geschehen ist.
Ohne Einbeziehung des integrierten Abschalters riskiert man einen Getriebeschaden der auch so schon dann und wann vorkommt.
@rapiderich
Gerade mal mit zwei unterschiedlichen Komfortschaltern bei verschiedenen Betriebsspannungen gemessen.
Laufzeit recht konstant zwischen 18 und 19 Sekunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen