03.06.2020, 06:53
Also der Motor verbraucht auf 1000km ca. 700 ml Motoröl, damit ist der Motor noch unterhalb des Verbrauchs von 1000ml wie es Renault für diesen Motor ausweist.
Der Motor läuft übrigens nur Langstrecke auf der Autobahn mit max. 130 km/h bewegt.
Aber, wie man den Kompressionsdaten entnehmen kann, scheint der 3.Zylinder ein erhöhten Verschleiß zu haben.
Gebe ich in das Zündkerzenloch ca. 10-20ml Motoröl und messe dann im kalten Zustand die Kompression, schließt der 3.Zylinder auf 13 bar auf.
Es scheint, dass die Kolbenabstreifringe verschlissen sind und dort Motoröl verbrannt wird.
Für mich ist es ein Indiz zum "leichten Kolbenkipper".
Aber, was meint Ihr ?
Kommt jetzt wieder der Heilige Gral, der da meint, dass das hier alles zu blöde ist ?
Junge, Junge... "Dumm bleibt, wer keine Fragen stellt und sind diese noch so dämlich".
Es gibt keine dämliche Fragen nur dämliche Antworten.
#Handyfranky - Danke aber für Deine Einschätzung, das beruhigt.
Der Motor läuft übrigens nur Langstrecke auf der Autobahn mit max. 130 km/h bewegt.
Aber, wie man den Kompressionsdaten entnehmen kann, scheint der 3.Zylinder ein erhöhten Verschleiß zu haben.
Gebe ich in das Zündkerzenloch ca. 10-20ml Motoröl und messe dann im kalten Zustand die Kompression, schließt der 3.Zylinder auf 13 bar auf.
Es scheint, dass die Kolbenabstreifringe verschlissen sind und dort Motoröl verbrannt wird.
Für mich ist es ein Indiz zum "leichten Kolbenkipper".
Aber, was meint Ihr ?
Kommt jetzt wieder der Heilige Gral, der da meint, dass das hier alles zu blöde ist ?
Junge, Junge... "Dumm bleibt, wer keine Fragen stellt und sind diese noch so dämlich".
Es gibt keine dämliche Fragen nur dämliche Antworten.
#Handyfranky - Danke aber für Deine Einschätzung, das beruhigt.