12.01.2020, 14:58
Zur Beantwortung der Fragen kann ich folgendes mitteilen:
Der Twingo hatte über Weihnachten und Neujahr auf seinem Standplatz bei kalten Temperaturen gestanden.
Es wurde keine Starthilfe geleistet, weil der Anlasser gut drehte und das bis jetzt noch so ist.
Es wurden am Fahrzeug keinerlei sonstigen Arbeiten durchgeführt.
Interessant ist dabei nur, dass vor ca. vier Wochen, also vierzehn Tage vor dem Motorstreik
der Wagen gefahren werden sollte und nicht anspringen wollte. Am Tag darauf wurde es dann noch einmal
probiert und alles war in Ordnung. So, als wäre er beim ersten Versuch abgesoffen, sprang er dann sofort
wieder an und der Twingo funktionierte bis zum Abstellen auf dem Standplatz vor Weihnachten ordnungsgemäß.
Anbei zwei Bilder der Rechnung zur Darstellung was am Fahrzeug gemacht wurde:
Der letzte Werkstattaufenthalt vor Beginn der Beanstandung war der 19.12.2018, also etwas mehr als vor einem Jahr.
Leider habe ich kein Werkzeug gefunden um die Zündkerzen auszubauen. Die Schächte sind
sehr klein, sodass eine Spezialnuss benötigt wird. Auch ein Werkzeug, das ich mir von einem
Freund geliehen habe ist im Durchmesser größer als der Schacht im Twingomotor. Ich stelle diese
Priorität am sinnvollsten erstmal hintenan, bis die Frage der Elektronik geklärt ist. Ich hoffe das ist OK.
Der Twingo hatte über Weihnachten und Neujahr auf seinem Standplatz bei kalten Temperaturen gestanden.
Es wurde keine Starthilfe geleistet, weil der Anlasser gut drehte und das bis jetzt noch so ist.
Es wurden am Fahrzeug keinerlei sonstigen Arbeiten durchgeführt.
Interessant ist dabei nur, dass vor ca. vier Wochen, also vierzehn Tage vor dem Motorstreik
der Wagen gefahren werden sollte und nicht anspringen wollte. Am Tag darauf wurde es dann noch einmal
probiert und alles war in Ordnung. So, als wäre er beim ersten Versuch abgesoffen, sprang er dann sofort
wieder an und der Twingo funktionierte bis zum Abstellen auf dem Standplatz vor Weihnachten ordnungsgemäß.
Anbei zwei Bilder der Rechnung zur Darstellung was am Fahrzeug gemacht wurde:
Der letzte Werkstattaufenthalt vor Beginn der Beanstandung war der 19.12.2018, also etwas mehr als vor einem Jahr.
Leider habe ich kein Werkzeug gefunden um die Zündkerzen auszubauen. Die Schächte sind
sehr klein, sodass eine Spezialnuss benötigt wird. Auch ein Werkzeug, das ich mir von einem
Freund geliehen habe ist im Durchmesser größer als der Schacht im Twingomotor. Ich stelle diese
Priorität am sinnvollsten erstmal hintenan, bis die Frage der Elektronik geklärt ist. Ich hoffe das ist OK.