14.11.2019, 13:55
Das Problem mit dem Abgassystem hatte der Golf 1 früher auch,. Wenn dort ein Überdruck im Tank entstanden ist, dann musste man den Tankdeckel öffnen und entlüften. Um dieses Problem umgehen zu können, musste man früher den Tank aufmachen und die Tankuhr mit Sieb ausbauen,. An dem Sieb befand sich ein Röhrchen mit Löchern das den Kraftstoff angezogen hat. Wenn diese Röhrchen voller Staubkörner war, dann musste man es reinigen. Danach hat man die Löcher im Röhrchen mit einer Nadel etwas vergrößert und das ganze wieder eingebaut. Das hatte zur Folge dass der Golf später dieses Problem nicht mehr hatte selbst wenn sich wieder Staubkörner im Tank befanden. Alternativ dazu konnte man natürlich auch ein ganz feines Loch in den Tankdeckel bohren, so dass sich der Tank darüber entlüften konnte. Oder man kaufte sich einen Tankdeckel mit Membransystem das, wenn sich ein Überdruck im Tank befunden hatte, sich über das Membran wieder entlüftete. Genau das hätten die beim Twingo auch machen sollen. Was soll dieser Quatsch mit abgasrückführ Systeme in einem Auto das vielleicht dann auf 100km drei bis fünf Tropfen wieder in den Tank zurück führt um dann wieder effizient genutzt zu werden. Dafür darf man später dann jedoch eine höhere Reparatur in Kauf nehmen wenn dieser Aktivkohlefilter, oder was das auch immer dieser Quatsch darstellt, voll ist und ausgetauscht werden muss oder wenn der Schlauch undicht ist und wegen der Adapter die dann nicht mehr halten was sie versprechen auch ausgetauscht werden müsste.
Wie schon gesagt, es wird der Filter ausgetauscht und auch ein anderer Schlauch mit Adaptern eingesetzt werden. Sollte beides nicht helfen dann kommt die Bohrmaschine in den Tankdeckel geflogen Punkt zuvor würde ich mir natürlich das Innere des Tanks anschauen um sicherzugehen dass ich einen Filter der angeblich 220.000 km halten soll nicht doch ausgetauscht werden muss, denn mein Fahrzeug hat jetzt erst 144 000 km gelaufen.
Wie schon gesagt, es wird der Filter ausgetauscht und auch ein anderer Schlauch mit Adaptern eingesetzt werden. Sollte beides nicht helfen dann kommt die Bohrmaschine in den Tankdeckel geflogen Punkt zuvor würde ich mir natürlich das Innere des Tanks anschauen um sicherzugehen dass ich einen Filter der angeblich 220.000 km halten soll nicht doch ausgetauscht werden muss, denn mein Fahrzeug hat jetzt erst 144 000 km gelaufen.