20.09.2019, 07:33
@coooldriver
Nun, Wert für Saugrohrdruck sind mir jetzt nicht geläufig und an einen Aktivkohlefilter, wo auch immer der sitzen mag, auch nicht.
Müssten denn beides nicht dann auch angezeigt werden wenn es Unregelmäßigkeiten damit gibt?
Es kommt jetzt leider vor das er öfter die Motorkontrolllampe anzeigt und dann eben der Motor abstirbt wenn ich nicht zumindest etwas am Gas hänge. Dabei jedoch läuft er wie ein Dragster den man immer wieder aufs Gas tritt, oder auch einen Blödi vor der Ampel der angeben will Wenn ich dann zumindest 500m - 1000m durchfahre geht die Kontrolllampe aus und das Problem verschwindet. Könnte also was mit dem Saugrohr zutun haben. Das Steuergerät (muss ja ein Spendergerät sein) jetzt wegen der Klimageschichte auszutauschen wäre ja eher ein unnötig hoher Kostenaufwand und übersteigt damit den Wert des Fahrzeugs. Das würde jedoch auch bedeuten das der Kilometerstand (137000 km) nicht echt ist, denn dieser wird doch vom Steuergerät weiter gegeben, oder?
Nun, Wert für Saugrohrdruck sind mir jetzt nicht geläufig und an einen Aktivkohlefilter, wo auch immer der sitzen mag, auch nicht.
Müssten denn beides nicht dann auch angezeigt werden wenn es Unregelmäßigkeiten damit gibt?
Es kommt jetzt leider vor das er öfter die Motorkontrolllampe anzeigt und dann eben der Motor abstirbt wenn ich nicht zumindest etwas am Gas hänge. Dabei jedoch läuft er wie ein Dragster den man immer wieder aufs Gas tritt, oder auch einen Blödi vor der Ampel der angeben will Wenn ich dann zumindest 500m - 1000m durchfahre geht die Kontrolllampe aus und das Problem verschwindet. Könnte also was mit dem Saugrohr zutun haben. Das Steuergerät (muss ja ein Spendergerät sein) jetzt wegen der Klimageschichte auszutauschen wäre ja eher ein unnötig hoher Kostenaufwand und übersteigt damit den Wert des Fahrzeugs. Das würde jedoch auch bedeuten das der Kilometerstand (137000 km) nicht echt ist, denn dieser wird doch vom Steuergerät weiter gegeben, oder?