Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus
#1
Hallo liebe Fachmänner.
Mein Twingo Baujahr 2004 16V 75 PS Schaltwagen hat 125000 runter spinnt neuerdings.
Wenn der Motor kalt ist, startet er normal hat wenn er kalt ist auch kurz eine höhere Drehzahl und fährt ganz normal. In letzter Zeit geht wenn der Motor warm ist und ich Ihn kurz ausmache beispielsweise zum Tanken oder Einkaufen wo er maximal 20 Min steht geht beim Start folgendes los :
Er startet sofort und nimmt Gas an, auf einmal während der Fahrt geht eine Warnlampe an die eine Art Wellenlinie zeigt (Elektrik). Danach geht beim Motor die Drehzahl nach unten und dann nimmt er schlecht Gas an und geht im Leerlauf aus. Neuerdings geht die Lampe gar nicht mehr aus. Das passiert extrem, wenn er Warm ist und ich Ihn nur kurz stehen lasse. Der Motor bringt aber sonst volle Leistung ruckelt nicht und nimmt Gas an nur wenn ich Ihn neu Starte geht es los.
Was kann das sein??? Drosselklappe ? ( Aber wenn er Warm ist nimmt er Gas an und die Drehzahl schwankt nicht ) oder der Luftmengensensor (Heißt der So??) Habe bedenken dass die bei ATU gleich sagen: alles muss neu und deshalb frage ich hier im Forum was es sein kann, bzw. die Typischen Macken bei diesen 16 V Motor. Morgen fahre ich zu ATU und lasse nebenbei beim Ölwechsel den Fehler auslesen. Nur möchte ich nicht nur weil die Geld verdienen wollen alles ausgetauscht haben, was eigentlich nicht nötig ist. Hatte mal früher einen Astra da war die Drosselklappe verschmutzt aber dann hatte der Motor immer Drehzahlschwankungen und nicht wie bei meinen Twingo wenn er nach dem Warm fahren abgestellt und neu gestartet wird.
Nach 3-mal ausgehen und Neustarten bleibt die Lampe zwar an aber der Motor bleibt an und läuft rund und nimmt Gas an!!!!
Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich.
Liebe Grüße
Chris
Zitieren
Es bedanken sich: Stp80


Nachrichten in diesem Thema
Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus - von Chaoschrissi - 19.03.2018, 15:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.541 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 542 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.200 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.953 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.729 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.875 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.785 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 34.550 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste