01.01.2018, 22:00
Hallo Radiomann Ulli, Du meinst Schrauberfehler ? Diesen Motor hat am 24.01.2011 eine Fachwerkstatt eingebaut, kein Schrauber wie ich jetzt
Damals war ich noch Werkstattkunde. Nunmehr aus guten Gründen nicht mehr.
Also hat sich wohl das Zahnriemenrad auf der Nockenwelle verdreht. Um das jetzt eindeutig zu identifizieren und zu korrigieren, will ich die Ölwanne demontieren und sehen, wo sich der Dorn genau arettiert. Und da setzt sich das Disaster fort. Die Schrauben der Ölwanne (ebenfalls Fachwerkstattleistung und keine Anzeichen von Korrosion) sind sooo fest, dass es bei manchen die Köpfe überdreht trotz ordentlicher Säuberung der Schraubenköpfe zuvor mit Druckluft... Das sind 6er Feingewinde mit 20er Außentorx.
Ich hoffe noch immer, dass alle Ventile heil geblieben sind...
Damals war ich noch Werkstattkunde. Nunmehr aus guten Gründen nicht mehr.
Also hat sich wohl das Zahnriemenrad auf der Nockenwelle verdreht. Um das jetzt eindeutig zu identifizieren und zu korrigieren, will ich die Ölwanne demontieren und sehen, wo sich der Dorn genau arettiert. Und da setzt sich das Disaster fort. Die Schrauben der Ölwanne (ebenfalls Fachwerkstattleistung und keine Anzeichen von Korrosion) sind sooo fest, dass es bei manchen die Köpfe überdreht trotz ordentlicher Säuberung der Schraubenköpfe zuvor mit Druckluft... Das sind 6er Feingewinde mit 20er Außentorx.
Ich hoffe noch immer, dass alle Ventile heil geblieben sind...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999