28.12.2017, 15:57
Nachtrag: Motor läuft wieder wie ne 1. Ursache: Stecker nicht wieder richtig auf das Einspritzventil gesteckt. Als ich vorhin die Düsen vertauschen wollte, ist mir das aufgefallen. Bei montierter Ansaugbrücke sieht man das ja nur schlecht, wenn überhaupt.
Es war also tatsächlich die Zündspule. Durch stark abgebrannte Kerzen belastet man die Zündspule stärker (höhere Zündspannung erforderlich), möglicherweise hat das zu deren vorzeitigen Ableben geführt. Aber eigentlich muß sie das aushalten können.
Als nächstes werde ich mir das abgesetzte Motorlager zur Brust nehmen (Beifahrerseite), Zahnriemen ist nach 10 Jahren auch mehr als überfällig.
Noch eine Frage zum Schluß:
Auf dem Motorblock steht 708, obwohl in den Papieren 75 PS eingetragen sind und der Motor auch ganz den Eindruck macht, daß er die Pferdchen auch liefert. Wurde der Block falsch beschriftet?
Es war also tatsächlich die Zündspule. Durch stark abgebrannte Kerzen belastet man die Zündspule stärker (höhere Zündspannung erforderlich), möglicherweise hat das zu deren vorzeitigen Ableben geführt. Aber eigentlich muß sie das aushalten können.
Als nächstes werde ich mir das abgesetzte Motorlager zur Brust nehmen (Beifahrerseite), Zahnriemen ist nach 10 Jahren auch mehr als überfällig.
Noch eine Frage zum Schluß:
Auf dem Motorblock steht 708, obwohl in den Papieren 75 PS eingetragen sind und der Motor auch ganz den Eindruck macht, daß er die Pferdchen auch liefert. Wurde der Block falsch beschriftet?