Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik)
#5
ZZTwingo1 
Jo stört mich ja auch, aber wie gesagt mit als ich mit Schrotti Relais getauscht habe lief das Intervall ja.
Der Wischer hatte dann aber später irgendwann plötzlich gesponnen und lief dauerhaft. Sicherung raus/rein gesteckt jetzt geht er auch wieder- mit Intervall. (Die Sicherung fliegt nicht mehr).

Aber ich vermute eben dass da was ganz und gar nicht stimmt was mir irgendwie beide Relais durcheinanderbringt.

Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Oft während der fahrt, mal spinnt der Blinker mal der Wischer. -> und ich such den Zusammenhang.
Ich baue morgen mal wieder mein Wischerrelais ein und schau ob die Sicherung wieder fliegt.
Also mit meinem alten Wischer-Relais fliegt die Sicherung gleich, das scheint hin zu sein. Mit dem vom Schrotti läufts. Ich habe jetzt trotzdem mal keins drin bis ich genaueres weis.

Meine aktuelle Vermutung:

Möglichkeit 1:
irgendwo am Kabelbaum zwischen Kontrolleuchte - Relais - Schalter - Sicherungskasten ist ein/sind Fehler welche die Relais durcheinander bringen.

Möglichkeit 2:
Kurzschluss hat das Blinkerrelais gestört. Als wir es gegen das vom Schrotti getauscht haben und dieses Kontakprobleme hatte ist irgendwie (wie auch immer) beim arbeiten am Relaishalter das Wischerrelais gestorben und machte nen Kurzschluss. Das neue Wischerrelais vom Schrottplatz hat nen Schuss und wischt halt mal nach belieben dauerhaft bis Zündung wieder aus. (Kam jetzt nur 1 Mal vor)

Unser geplantes vorgehen:

1. A-Brett Ausbauen, alle Kabel / Halter / Verbinder prüfen. (und falls was ist natürlich reparieren, wenn nicht dann halt nicht Shocked ).
2. Den Wackelkontakt am Blinker-Relais beheben.
3. Alles wieder einbauen. Dann nochmal ein neues Wischerrelais (vllt. gleich mit einstellbarem Intervall) besorgen und beobachten wie es sich damit verhält.

Wenn danach Ruhe ist schön. Wenn nicht.... hab ich grad keine Idee. Falls noch jmd. was einfällt immer her damit Smile

Melde mich auf jeden Fall wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) - von onkel-boba - 30.08.2017, 23:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 134.636 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.620 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.689 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.528 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.238 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 4.497 16.02.2020, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wischer wasch Intervall Walli90 7 5.000 12.05.2019, 10:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.739 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste