19.08.2017, 21:49
Alles ganz nett geschrieben aber Unsinn.
Den Zündkabeltausch (man kann an der Spule auch 1&4 tauschen) macht man um einzugrenzen ob ein einspritzventilfehler oder ein Zündungsproblem vorliegt.
Als erstes kaufst du dir ne anständige Diagnose, sowas z. B. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Und wenn dann wirklich keine Fehler angezeigt werden (Unsinn) dann gibst du uns mal die Livewerte.
Dann sehen wir mal.
Hört sich ein entweder nach Drosselklappenpoti oder aber MAP Sensor an, aber wir wollen ja aufhören zu raten und auf Verdacht zu tauschen.
Den Zündkabeltausch (man kann an der Spule auch 1&4 tauschen) macht man um einzugrenzen ob ein einspritzventilfehler oder ein Zündungsproblem vorliegt.
Als erstes kaufst du dir ne anständige Diagnose, sowas z. B. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Und wenn dann wirklich keine Fehler angezeigt werden (Unsinn) dann gibst du uns mal die Livewerte.
Dann sehen wir mal.
Hört sich ein entweder nach Drosselklappenpoti oder aber MAP Sensor an, aber wir wollen ja aufhören zu raten und auf Verdacht zu tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen