Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft unrund stottert bei volllast
#1
Hallo erstmal danke für die aufnahme .
Ich habe mir ein Twingo Bj 2002 1.2 C06 gekauft .
Als ich ihn geholt habe lief er aber er hat schon gestottert und lief nicht rund ich dachte das wird die Zündspule sein .
Und nochwas zur Sache
Der Motor wackelt sehr
Sehr unrunder lauf
Startet nur schwer
Beim starten riecht er nach benzin
Wenn man wenn er an ist im stand mit dem gas spielt läuft der motor normal
Aber während der fahrt alles was über 1cm gasstellung ist ruckelt er und man denkt man fährt mit einem Känguru.
Okay ich habe mir eine neue zündspule bestellt und eingebaut hat sich nichts geändert.
Hab mir heue Zündkabel gekauft und es hat sich nichts geändert .
Ich habe die 2 mittleren stecker auch mal getauscht ( oft gelesen das das helfen soll ) hat auch nicht geholfen .
Ich habe neue Zündkerzen gekauft - eingebaut und nichts hat sich geändert.
Ich habe die einspritz leiste ausgebaut und den Motor gestartet um zu sehen ob die Düsen ein sauberes Spritzbild haben - ist alles in Ordnung.
Ich habe den luftfilterkasten ausgebaut und durchgeschaut - alles in Ordnung.
Ich habe die Drossel klappe gereinigt und da ist auch alles in ordnung .
Ich habe alle Stecker abgezogen und kontroliert und mit kontaktspray eingesprüht .
Ich habe mit meinem Handy über OBD ausgelesen und er zeigt keine fehler.
Ich habe die Funken der zündkabel überprüft - alles in Ordnung .

Ich bin verzweifelt und jetzt ist er soweit das er nicht mehr anspringt und er beim startversuch sehr nach benzin riecht .
Ansonsten ist alles 1A bei dem kleinen Service intervalle eingehalten kein schleim im öl deckel und alle fFüssigkeiten sind aufgefüllt .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Flo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor läuft unrund stottert bei volllast - von Ghostie361 - 19.08.2017, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 7 337 20.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Elefantenrollschuh
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.907 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.234 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.412 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.997 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.961 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.393 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.590 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste