25.10.2016, 22:36
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Sobald der Motor warm ist und ich im Berufsverkehr z.B. an eine Ampel rolle habe ich das Phänomen, dass die MKL anspringt, der Motor anfängt zu ruckeln und dann, wenn ich nicht das Gas betätige ganz und gar aus geht. Das tritt wirklich nur auf, wenn der Motor warm ist. Tritt mal öfter, mal weniger auf.
Ich habe schon versucht mit einem OBD Stecker einen Fehler auszulesen, aber torque spuckt nichts aus. Bin auch mit dem Stecker selbst gefahren und der Fehler ist während der Fahrt öfter aufgetreten. Kein Fehlercode gefunden. Das Problem verfolgt mich schon seit Jahren und tritt mal mehr, mal weniger auf. Momentan ist es aber so akut, dass es nicht wirklich fahrbar ist. Auch die DK haben wir schon geprüft, die war sauber - ist aber auch schon ein wenig her. Damals wurde jedoch in der Werkstatt immer mal wieder der Fehler Lambdasonde ausgespuckt. Wurde damals nicht gleich, aber mit der Zeit dann auch irgendwann getauscht. Wie erwartet hat es nichts gebracht.
Letztens haben wir versucht die Ansaugbrücke nochmal abzunehmen und die DK zu prüfen, aber da scheiterte es schon an den Kerzenstecker, die absolut nicht von der Kerze wollen.
Ich bin ein wenig verzweifelt.
Irgendwelche Ideen?
ich habe folgendes Problem:
Sobald der Motor warm ist und ich im Berufsverkehr z.B. an eine Ampel rolle habe ich das Phänomen, dass die MKL anspringt, der Motor anfängt zu ruckeln und dann, wenn ich nicht das Gas betätige ganz und gar aus geht. Das tritt wirklich nur auf, wenn der Motor warm ist. Tritt mal öfter, mal weniger auf.
Ich habe schon versucht mit einem OBD Stecker einen Fehler auszulesen, aber torque spuckt nichts aus. Bin auch mit dem Stecker selbst gefahren und der Fehler ist während der Fahrt öfter aufgetreten. Kein Fehlercode gefunden. Das Problem verfolgt mich schon seit Jahren und tritt mal mehr, mal weniger auf. Momentan ist es aber so akut, dass es nicht wirklich fahrbar ist. Auch die DK haben wir schon geprüft, die war sauber - ist aber auch schon ein wenig her. Damals wurde jedoch in der Werkstatt immer mal wieder der Fehler Lambdasonde ausgespuckt. Wurde damals nicht gleich, aber mit der Zeit dann auch irgendwann getauscht. Wie erwartet hat es nichts gebracht.
Letztens haben wir versucht die Ansaugbrücke nochmal abzunehmen und die DK zu prüfen, aber da scheiterte es schon an den Kerzenstecker, die absolut nicht von der Kerze wollen.
Ich bin ein wenig verzweifelt.
Irgendwelche Ideen?