Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MKL springt an, Motor ruckelt und geht aus
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Sobald der Motor warm ist und ich im Berufsverkehr z.B. an eine Ampel rolle habe ich das Phänomen, dass die MKL anspringt, der Motor anfängt zu ruckeln und dann, wenn ich nicht das Gas betätige ganz und gar aus geht. Das tritt wirklich nur auf, wenn der Motor warm ist. Tritt mal öfter, mal weniger auf.
Ich habe schon versucht mit einem OBD Stecker einen Fehler auszulesen, aber torque spuckt nichts aus. Bin auch mit dem Stecker selbst gefahren und der Fehler ist während der Fahrt öfter aufgetreten. Kein Fehlercode gefunden. Das Problem verfolgt mich schon seit Jahren und tritt mal mehr, mal weniger auf. Momentan ist es aber so akut, dass es nicht wirklich fahrbar ist. Auch die DK haben wir schon geprüft, die war sauber - ist aber auch schon ein wenig her. Damals wurde jedoch in der Werkstatt immer mal wieder der Fehler Lambdasonde ausgespuckt. Wurde damals nicht gleich, aber mit der Zeit dann auch irgendwann getauscht. Wie erwartet hat es nichts gebracht.
Letztens haben wir versucht die Ansaugbrücke nochmal abzunehmen und die DK zu prüfen, aber da scheiterte es schon an den Kerzenstecker, die absolut nicht von der Kerze wollen.
Ich bin ein wenig verzweifelt.
Irgendwelche Ideen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
MKL springt an, Motor ruckelt und geht aus - von Nicki293 - 25.10.2016, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.542 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 839 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.599 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.566 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 542 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.847 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.200 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.730 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste