Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen
#6
(23.05.2016, 20:01)rapiderich schrieb: für die bremse gibt es sogenannte "top-kit", da ist ALLES dabei (RBZ, nachsteller, alles vormontiert), erspart viel ärger und gefummel.
Ich weiß, auf diese Kits bin ich auch schon gestoßen. Jedoch gibt es bei den Kits doch erhebliche Preisunterschiede. Kannst du/ihr mir ein Kit empfehlen? Im Moment bin ich kurz davor, das hier zu ordern:
http://www.ebay.de/itm/BREMSBACKEN-RADBR...Sw2GlXGdkf
Passen diese Daten?
-> Bremsbackensatz:
mit Bremsbacken: mit Belag und Hebel
mit Radbremszylinder (Grauguß)
mit Zubehör
Bremsbackendurchmesser [mm]: 203,2
Bremsbackenbreite [mm]:38
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,78
Bremssystem: Lucas/TRW
Prüfzeichen: E-Prüfzeichen"


der zahnriemen ist kalendarisch eh erledigt, raus damit.
ob das jetzt sinn gibt, einen kühler einzubauen, und dann alles nochmal in die hand zu nehmen, musst du wissen....
Daher ja meine Frage, muss man beim Ausbauen der ZKD auch den Kühler und das ganze Geraffel entfernen? Weil augenscheinlich hat der Kühler Bauraumtechnisch erstmal nichts mit der ZKD zu tun und sollte da auch nicht im Weg sein oder?

Wo ich gerade am Bestellen bin, gibt es beim Zahnriemen auch verschiedene Qualitäten? Könnt ihr mir hier vielleicht auch einen empfehlen?
Edit: Oder soll ich auch hier auf ein Set mit Rollen und Wasserpumpe zurückgreifen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen - von Himmelblau - 23.05.2016, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.439 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.698 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo wieder fit machen für den Sommer! Feindflug 17 16.507 24.02.2017, 17:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wirtschaftlicher Totalschaden ??? OHC TUNER 61 53.379 24.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  RS als wirtschaftlicher Totalschaden Selfmade RuLeZ 2 3.611 19.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wirtschaftlicher Totalschaden turcag 31 29.181 29.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an Twingo79 2 4.338 14.12.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Twingo79
  wirtschaftlicher Totalschaden - Hilfe!! Gotex 9 17.360 07.09.2010, 18:39
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste