Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!!
#12
Hallo,

vielen Dank euch beiden, dass ihr euch mit meinem Problem auseinandersetzt!
Wie gesagt steht der Twingo zur Zeit in Dortmund (ich wohne in Bochum) und ich werde ihn abschleppen lassen müssen, da er ja zur Zeit nicht zu starten ist. Ich gehe mal davon aus, dass der ADAC den Wagen auf nen Hänger laden und nicht einfach ziehen wird - wegen QUICKSHIFT. Ich hatte beim letzten Mal den Eindruck, dass die vor der Halbautomatik echt Respekt hatten....da haben sie ihn auf einen Hänger gezogen.

Allerdings ist es - wenn ich es richtig sehe - ja "nur" ein "automatisiertes" Schaltgetriebe - da sollte es doch eigentlich nicht Schaden, wenn der Twingo hinterhergezogen wird, oder? Ich meine, wenn ich ihn auf "N" stelle dürfte das Schleppen eigentlich nichts zerstören - bin mir aber nicht sicher!!

Wenn ich ihn erstmal hier habe, dann kann ich evtl. auch feststellen wo das Piepen herkommt. Musste erstmal die Suchfunktion benutzen, um herauszufinden welchen "Lichtpieper" du meinst - aber jetzt hab ichs glaube ich Wink
Ich habe nie drarauf geachtet, wenn ich die Tür bei angeschaltetem Licht geöffnet ließ, wo genau der Ton herkommt. Ich weiß nur, dass es bei der letzten Weihnachtsbaumkauf-Aktion mit geöffneter Heckklappe eine ziemlich ätzende Heimfahrt war.

@broadcasttechniker
du hast natürlich absolut recht - es ist ähnlich wie beim Aus- und Einbau des Druckspeichers damals ...Panik macht sich wieder mal breit....
Hoffnung sollte mir allerdings geben, dass ich diese Reparatur letztendlich auch geschafft habe und der Druckspeicher, zur Zeit zumindest, keine Probleme mehr macht.
Werde mich dann melden sobald ich den Twingo hier habe.

Tschüss
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! - von wutztock - 21.01.2016, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 559 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.057 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.437 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.588 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.399 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.353 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.773 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.591 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste