23.05.2015, 20:11
Heute war der besagte Tag x!
Ich habe mich mal meinem Twingo gewidmet und mal versucht die Entlüftung sauber zu machen. Natürlich war die kleine Bohrung in der Ansaugbrücke vollkommen dicht. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Ich fand es schon beeindruckend, wie viel Öl im Ansaugtrakt war. Dabei habe ich noch gesehen, dass der Zündkerzenstecker vom 4ten Zylinder rostfarben angesetzt hat. Ich hätte ja gerne mal die Zündkerze raus gedreht, aber dafür brauch man ja eine Schmale Zündkerzennuss .
Außerdem habe ich mal bei laufendem Motor ein Stück Küchenrolle über den Öleinfüllstutzen gehalten. Mehrere Male für 1 Minute. mal war nichts dran, mal war ein bischen dran. Aber immer hat er aus dem Öleinfüllstuten raus geblasen. Sprich es war Überdruck drin. Kann man alles auf den Bildern sehen
Mfg Joachim Schüler
Ich habe mich mal meinem Twingo gewidmet und mal versucht die Entlüftung sauber zu machen. Natürlich war die kleine Bohrung in der Ansaugbrücke vollkommen dicht. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Ich fand es schon beeindruckend, wie viel Öl im Ansaugtrakt war. Dabei habe ich noch gesehen, dass der Zündkerzenstecker vom 4ten Zylinder rostfarben angesetzt hat. Ich hätte ja gerne mal die Zündkerze raus gedreht, aber dafür brauch man ja eine Schmale Zündkerzennuss .
Außerdem habe ich mal bei laufendem Motor ein Stück Küchenrolle über den Öleinfüllstutzen gehalten. Mehrere Male für 1 Minute. mal war nichts dran, mal war ein bischen dran. Aber immer hat er aus dem Öleinfüllstuten raus geblasen. Sprich es war Überdruck drin. Kann man alles auf den Bildern sehen
Mfg Joachim Schüler