10.05.2015, 07:28
Ja, ich habe mal wieder nicht genau genug gelesen.
Du schriebst ja D7F, aber der hat ja keine elektronische Drosselklappe, daher kannst du von Hand im Motorraum Gas geben.
Dann wird wahrscheinlich das Drosselklappenpoti einen Defekt haben.
Leider ist das beim BJ2002 eingepresst und nicht mehr geschraubt.
Wenn der Fehler dauerhaft besteht kannst du ihn mit der Diagnose im Live Betrieb testen, der Motor muss dafür nicht laufen.
Drosselklappenstellung anzeigen lassen und nach Lust und Laune Gas geben.
Der angezeigte Wert muss plausibel sein, d.h. Im Leerlauf immer der gleiche niedrige Wert, bei Vollgas immer der gleiche hohe und dazwischen keine Sprünge oder Aussetzer.
Du schriebst ja D7F, aber der hat ja keine elektronische Drosselklappe, daher kannst du von Hand im Motorraum Gas geben.
Dann wird wahrscheinlich das Drosselklappenpoti einen Defekt haben.
Leider ist das beim BJ2002 eingepresst und nicht mehr geschraubt.
Wenn der Fehler dauerhaft besteht kannst du ihn mit der Diagnose im Live Betrieb testen, der Motor muss dafür nicht laufen.
Drosselklappenstellung anzeigen lassen und nach Lust und Laune Gas geben.
Der angezeigte Wert muss plausibel sein, d.h. Im Leerlauf immer der gleiche niedrige Wert, bei Vollgas immer der gleiche hohe und dazwischen keine Sprünge oder Aussetzer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen