11.04.2015, 17:51
also wenn ne Zahl defekt wäre - die eins besteht aus den beiden rechten senkrechten Segmenten der Ziffernstelle - beim Umspringen auf die 2 müßte das untere rechte Segment erlöschen, wenn alle anderen 5 Segmente defekt wären.
Und daß die grade bei 100 wieder auf 0 springt ist auch eher unüblich.
entweder hat jemand zu lange den Knopf am Blinkerhebel gedrückt
oder es ist ne Sicherung defekt, die den tacho mit Dauerplus versorgt ... mal nen Blick in den Sichernugskasten werfen und die Sicherungen prüfen. Sicherungskasten entweder direkt unterm oder etwas links unterm Lenkrad
theoretisch kann auch die Batterie so leer sein, daß beim Anlassen der Tageszähler nullt, aber dann dreht wohl auch der Anlasser nicht mehr.
Und daß die grade bei 100 wieder auf 0 springt ist auch eher unüblich.
entweder hat jemand zu lange den Knopf am Blinkerhebel gedrückt
oder es ist ne Sicherung defekt, die den tacho mit Dauerplus versorgt ... mal nen Blick in den Sichernugskasten werfen und die Sicherungen prüfen. Sicherungskasten entweder direkt unterm oder etwas links unterm Lenkrad
theoretisch kann auch die Batterie so leer sein, daß beim Anlassen der Tageszähler nullt, aber dann dreht wohl auch der Anlasser nicht mehr.
tschüss,
Harald_K
Harald_K