08.04.2015, 15:33
Welches Öl würde denn verwendet?
Ich persönlich kann das technisch nicht einschätzen. Ein klackern der Ventile, oder eher der Hydrostößel ist beim Kaltstart in den ersten Sekunden etwas normales, warum dein Auto nach einer Langstrecke klackert ist nur eine Mutmaßung meinerseits.
Sollte das Öl schuld sein, würde ich sage reicht der Wechsel des Öls, der Filter könnte drin bleiben. Aber sicherlich gibt es hier Experten die meine Theorie unterstützen, bzw. widerlegen können.
Ich persönlich kann das technisch nicht einschätzen. Ein klackern der Ventile, oder eher der Hydrostößel ist beim Kaltstart in den ersten Sekunden etwas normales, warum dein Auto nach einer Langstrecke klackert ist nur eine Mutmaßung meinerseits.
Sollte das Öl schuld sein, würde ich sage reicht der Wechsel des Öls, der Filter könnte drin bleiben. Aber sicherlich gibt es hier Experten die meine Theorie unterstützen, bzw. widerlegen können.
Renault Twingo I (C06)
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"
Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB