26.05.2015, 12:04
So, da ich nun etwas mehr Luft habe und der Ersatzschlüssel auch nicht 100% zuverlässig funktioniert, will ich die Sache jetzt mal angehen.
Habe dazu aber noch die ein oder andere Rückfrage.
Klingt für mich nach zwei verschiedenen Lösungen.
Wie kann ich mir das mit dem Transponder-Schlüsselkopf vorstellen?
Welche Tätigkeiten müssen von mir dann noch übernommen werden, "einfach" nur anlernen?
Danke
Habe dazu aber noch die ein oder andere Rückfrage.
Zitat:Fahren zu ermöglichen ist bei der Funk-ZV einfach, wenn du dir den Transponder-Schlüsselkopf für 30€ bei Renault nach FIN bestellst.
ZV wird aufwendiger, du musst entweder die Schlüssel reparieren, das sollte ein fähiger Elektroniker löten, oder du musst die Transponderköpfe bestellen und separat eine (billige) Nachrüst-Funk-ZV einbauen.
Ich rate dir, zunächst einen Transponderschlüsselkopf zu bestellen, damit das Auto immer sicher fährt und dir dann deine Schlüssel vorzunehmen.
Klingt für mich nach zwei verschiedenen Lösungen.
Wie kann ich mir das mit dem Transponder-Schlüsselkopf vorstellen?
Welche Tätigkeiten müssen von mir dann noch übernommen werden, "einfach" nur anlernen?
Danke