26.05.2014, 18:56
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Kupplungszylinder haben wir festgestellt als er nach dem Tauschen des Druckspeichers wieder bockte. Da zeigte mir der Mechaniker dass er da unten Öl leckte. Er sagte aber, das sei nicht dramatisch. Der Staubschutzstopfen ist lose und es ist ölfeucht.
Fehlermeldungen bei zweitem Versuch in der Werkstatt: Stromkreis Öldruckgeber, Pumpenrelais, Positionsgeber (erst links/rechts) nach Flicken des Kabelbaums nur noch "Positionsgeber".
Habe den Wagen in den letzten 6 Wochen vllt. 5 Tage gefahren. Jedes Mal wenn er aus der Werkstatt kam ging es eine kurze Zeit, das letzte Mal zwei Tage, dann fing alles wieder von vorn an und wurde schlimmer.
Hab mit der Werkstatt telefoniert, die wollen jetzt den Kabelbaum wechseln. Termin hab ich Freitag.
Eben bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, ging alles problemlos, bis ich in meine Straße eingebogen bin. Da ging die Lampe an und er schaltete ins Notprogramm (Schaltbetrieb). Auf meinem Parkplatz wollte ich den Rückwärtsgang einlegen, ging nicht, und auch kein anderer Gang. Hab ihn dann in die Parkücke geschoben. Ist ja zum Glück kein so schweres Auto.
Hab daraufhin mit meinem Kollegen telefoniert, der hatte den Wagen bevor er das letzte Mal in die Werkstatt ging, der wird sich später auch in diesen Thread einklinken und seine Erfahrungen berichten, ich find das besser als wenn ich das aus zweiter Hand erzähle. Er hat definitiv mehr Ahnung als ich. Vielleicht kann er ja nützlichere Angaben machen.
Danke einstweilen.
Das mit dem Kupplungszylinder haben wir festgestellt als er nach dem Tauschen des Druckspeichers wieder bockte. Da zeigte mir der Mechaniker dass er da unten Öl leckte. Er sagte aber, das sei nicht dramatisch. Der Staubschutzstopfen ist lose und es ist ölfeucht.
Fehlermeldungen bei zweitem Versuch in der Werkstatt: Stromkreis Öldruckgeber, Pumpenrelais, Positionsgeber (erst links/rechts) nach Flicken des Kabelbaums nur noch "Positionsgeber".
Habe den Wagen in den letzten 6 Wochen vllt. 5 Tage gefahren. Jedes Mal wenn er aus der Werkstatt kam ging es eine kurze Zeit, das letzte Mal zwei Tage, dann fing alles wieder von vorn an und wurde schlimmer.
Hab mit der Werkstatt telefoniert, die wollen jetzt den Kabelbaum wechseln. Termin hab ich Freitag.
Eben bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, ging alles problemlos, bis ich in meine Straße eingebogen bin. Da ging die Lampe an und er schaltete ins Notprogramm (Schaltbetrieb). Auf meinem Parkplatz wollte ich den Rückwärtsgang einlegen, ging nicht, und auch kein anderer Gang. Hab ihn dann in die Parkücke geschoben. Ist ja zum Glück kein so schweres Auto.
Hab daraufhin mit meinem Kollegen telefoniert, der hatte den Wagen bevor er das letzte Mal in die Werkstatt ging, der wird sich später auch in diesen Thread einklinken und seine Erfahrungen berichten, ich find das besser als wenn ich das aus zweiter Hand erzähle. Er hat definitiv mehr Ahnung als ich. Vielleicht kann er ja nützlichere Angaben machen.
Danke einstweilen.