24.10.2013, 10:36
2CV und GS hatten auch innenliegende Bremsen, den Gelenken oder Gummis hat das nichts gemacht.
Das mit dem Wellen rechts links tauschen war bei den längs eingebauten Motoren kein Problem und eine gute Idee.
Die erste feststehende Manschette ohne Schutzrohr über der Welle ist mir bei einem Fiat 127 untergekommen, also schon was her.
Das Molykotefett nimmt man, so glaube ich es, weil bei den Gelenken beim Geradeausfahren so wenig Bewegung vorhanden ist und sich ein hydrodynamischer Schmierfilm nicht aufbauen kann.
Da es de facto keinen Preisunterschied gibt verwende ich nur das MoS2 Fett, egal wo.
Das mit dem Wellen rechts links tauschen war bei den längs eingebauten Motoren kein Problem und eine gute Idee.
Die erste feststehende Manschette ohne Schutzrohr über der Welle ist mir bei einem Fiat 127 untergekommen, also schon was her.
Das Molykotefett nimmt man, so glaube ich es, weil bei den Gelenken beim Geradeausfahren so wenig Bewegung vorhanden ist und sich ein hydrodynamischer Schmierfilm nicht aufbauen kann.
Da es de facto keinen Preisunterschied gibt verwende ich nur das MoS2 Fett, egal wo.
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