Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf Gasbetrieb (LPG) Twingo mit D4F-16V Motor
#16
Ich verstehe deine Intention durchaus. Ich bin auch wahrlich kein Gas-Verfechter, würde nur gerne die Zusammenhänge verstehen. Kurz gefasst ist nach einigen Recherchen mein Stand der:

- Gas verbrennt bei lambda=1 NICHT heißer, solange keine Venturi-Anlage mit Verdampfer eingesetzt wird
- In der Praxis gibt es aber offensichtlich diverse abgebrannte Ventile bzw. eingelaufene Ventilsitze.
- Diese werden tatsächlich höher belastet wenn lambda > 1 gefahren wird, d.h. die Anlage zu mager abgestimmt ist
=> Gehen viele der Schäden auf falsch abgestimmte anlagen zurück?

(wie gesagt, die Frage ich NICHT rhetorischer Natur, ich weiß es wirklich nicht besser, aber so siehts halt nach der Erkenntnislage aus...)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau auf Gasbetrieb (LPG) Twingo mit D4F-16V Motor - von SteveS - 14.08.2013, 23:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Umbau D4F Bj.2001 als Ersatz für D4F Bj.2000 Roddl 2 1.020 08.08.2023, 06:50
Letzter Beitrag: Roddl
  Gasbetrieb. Was gibt es zu beachten? Broadcasttechniker 20 18.984 29.06.2023, 05:56
Letzter Beitrag: Eleske
  twingo easy umbau auf normale fusskupplung jessich 2 2.666 20.07.2014, 15:15
Letzter Beitrag: jessich
  Twingo Easy Umbau auf Schaltung Mike B. 2 3.626 15.11.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Mike B.
  Motor Twingo RS für Autogas Umbau geeignet 122b-coupé 4 5.261 21.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste