30.08.2012, 15:57
(29.08.2012, 21:39)KevKev1991 schrieb: Steuerzeiten stimmen?
Wenn ich das wüsste, wäre ja klar, dass ich beim ZR-Wechsel Mist gebaut habe. Die Symptome sind halt unspezifisch. Einen falsch eingebauten Zahnriemen hatte ich schon mal (das hat allerdings eine Werkstatt verbockt), und da waren die Symptome anders, da klingelte der Motor bei Teillast und lief auch sonst wie ein Sack Nüsse.
Meiner läuft im Leerlauf sauber, erst bei plötzlichen Lastwechseln oder Volllast bleibt er weg, bzw. 'rattert' und hat keine Leistung.
Wenn man sachte fährt, kann man ihn auch relativ normal bewegen - was ich natürlich im Moment lieber lasse.
Wenn es an den Steuerzeiten liegt, dann hätten die sich ja bei den Symptomen nur minimal verändert, bzw. - daher die Vermutung mit der Spannrolle - vielleicht fängt der Riemen unter Last ja das Flattern an wegen zu geringer Spannung.
Kann ich als Laie die Steuerzeiten testen?
Ähnliche Symptome hatte ich auch schon bei einer defekten Zündspule.
Aber zuerst gucke ich mir am Wochenende den Zahnriemen noch mal an.