Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe Ölverlust
#3
Solche Mittelchen zum Abdichen sind nicht immer übel

Mit http://www.amazon.de/dp/B001CZM8C0/?tag=...yctjd5gd_e
habe ich besteErfahrugen gesammelt.
Allerdings sind die eher für Gummidichtungen, wie Simmeringe geeignet.
Flachdichtungen wie bei der Getriebehälfte sind hier nicht abzudichten.

Die Funktionsweise von Leckwec ist, daß Gummidichtungen mit einem ordentlichen Portion Weichmachern konfrontiert werden.
Dadurch quellen die Dinger auf und könne wieder abdichten!
Total verschlissene Abdichtungen können aber auch damit nicht mehr gerettet werden.
Bei meinem C-Kadett konnte ich den Simmering am Achsantrieb knapp 10 Jahre vom Tropfen befreien, dann war auch damit Schluß und er hat sein Revier wieder markiert.

Zuschmieren von außen kann hier noch etwas retten.
Zunächst ALLES mit Bremsenreiniger entölen.
Dann z.B. Terostat 58 draufgeschmiert und zwar weit hoch an der Dichtfläche, also höher als die Ölstandsschraube!
Das Mittelchen ist nicht übel und läßt sich bei Bedarf recht leicht wieder abziehen.
Ich verwende es regelmäßig, um die Ölablaßschraube an der Motorölwanne dicht zu bekommen.
Die Ölwanne ist sowas von krumm gezogen worden, da hilft nicht mal mehr ein Kunststoff-Dichtring.

Aber: Bist Du sicher, daß Dein Getriebeöl nicht von der Abdichtung der Schaltwelle zur tiefsten Stelle herunterrinnt?

Gruß
Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe Ölverlust - von bienlein1604 - 12.08.2012, 20:31
RE: Getriebe Ölverlust - von arthur42 - 12.08.2012, 22:49
RE: Getriebe Ölverlust - von lelletz - 13.08.2012, 07:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.686 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.778 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.073 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.477 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.708 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.097 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust? Twingo-Flo 8 6.494 01.08.2015, 15:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Ölverlust Der_lang 13 9.570 04.06.2015, 22:31
Letzter Beitrag: Der_lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste