13.08.2012, 07:35
Solche Mittelchen zum Abdichen sind nicht immer übel
Mit http://www.amazon.de/dp/B001CZM8C0/?tag=...yctjd5gd_e
habe ich besteErfahrugen gesammelt.
Allerdings sind die eher für Gummidichtungen, wie Simmeringe geeignet.
Flachdichtungen wie bei der Getriebehälfte sind hier nicht abzudichten.
Die Funktionsweise von Leckwec ist, daß Gummidichtungen mit einem ordentlichen Portion Weichmachern konfrontiert werden.
Dadurch quellen die Dinger auf und könne wieder abdichten!
Total verschlissene Abdichtungen können aber auch damit nicht mehr gerettet werden.
Bei meinem C-Kadett konnte ich den Simmering am Achsantrieb knapp 10 Jahre vom Tropfen befreien, dann war auch damit Schluß und er hat sein Revier wieder markiert.
Zuschmieren von außen kann hier noch etwas retten.
Zunächst ALLES mit Bremsenreiniger entölen.
Dann z.B. Terostat 58 draufgeschmiert und zwar weit hoch an der Dichtfläche, also höher als die Ölstandsschraube!
Das Mittelchen ist nicht übel und läßt sich bei Bedarf recht leicht wieder abziehen.
Ich verwende es regelmäßig, um die Ölablaßschraube an der Motorölwanne dicht zu bekommen.
Die Ölwanne ist sowas von krumm gezogen worden, da hilft nicht mal mehr ein Kunststoff-Dichtring.
Aber: Bist Du sicher, daß Dein Getriebeöl nicht von der Abdichtung der Schaltwelle zur tiefsten Stelle herunterrinnt?
Gruß
Det
Mit http://www.amazon.de/dp/B001CZM8C0/?tag=...yctjd5gd_e
habe ich besteErfahrugen gesammelt.
Allerdings sind die eher für Gummidichtungen, wie Simmeringe geeignet.
Flachdichtungen wie bei der Getriebehälfte sind hier nicht abzudichten.
Die Funktionsweise von Leckwec ist, daß Gummidichtungen mit einem ordentlichen Portion Weichmachern konfrontiert werden.
Dadurch quellen die Dinger auf und könne wieder abdichten!
Total verschlissene Abdichtungen können aber auch damit nicht mehr gerettet werden.
Bei meinem C-Kadett konnte ich den Simmering am Achsantrieb knapp 10 Jahre vom Tropfen befreien, dann war auch damit Schluß und er hat sein Revier wieder markiert.
Zuschmieren von außen kann hier noch etwas retten.
Zunächst ALLES mit Bremsenreiniger entölen.
Dann z.B. Terostat 58 draufgeschmiert und zwar weit hoch an der Dichtfläche, also höher als die Ölstandsschraube!
Das Mittelchen ist nicht übel und läßt sich bei Bedarf recht leicht wieder abziehen.
Ich verwende es regelmäßig, um die Ölablaßschraube an der Motorölwanne dicht zu bekommen.
Die Ölwanne ist sowas von krumm gezogen worden, da hilft nicht mal mehr ein Kunststoff-Dichtring.
Aber: Bist Du sicher, daß Dein Getriebeöl nicht von der Abdichtung der Schaltwelle zur tiefsten Stelle herunterrinnt?
Gruß
Det