30.10.2005, 15:36
Hi Jungs...
Ich weis, daß ist eine seltsame Frage, aber ich habe mich schon oft gefragt, warum soviele Menschen hierzulande sich auf das Tunen von Kleinwagen beschränken. Wenn man sich die Tuningtreffs bei McDoof und Co. abends mal anschaut, stehen dort fast ausnahmslos dutznde der getunte Einkaufswagen herum. Das übliche eben: Lupo, Polo, Golf, Ibiza, Corsa, Clio und eben auch Twingo...
Nun sieht man deutlich, daß viele ihre Wagen sportlicher machen möchten. Aber ist das nicht vergebene Liebesmüh? Ich meine, warum Geld in so eine Möhre stecken, wenn diese nie als Sportwagen konzipiert war? zB. dieses Exemplar hier:
Was zum Geier soll das denn sein??? Wozu um alles in der Welt braucht ein frontgetriebener 75PS Twingo einen Flügel oder Schalensitze?? Ich meine, das Ding fährt doch max. 150KmH...
Klar, die meisten D&W Tuningsachen sind nur alberner Optikkrempel. Aber das sieht schon ziemlich albern aus. Wie ich schon sagte, das beschränkt sich ja nicht nur auf euch Twingofahrer und ich will hier keinen beleidigen aber ich bin langsam echt neugierig was sich die Kiddies dabei denken. Zumal das Auftreten der getunten Kleinwagenszene ja doch sehr ähnelt. Kleine Flegen, Tribal-, Flammen- oder Drachenvinyls auf der Karre, dicke Endrohre und der Pilot schief zur Mitte hin, mit der linke Flosse in seinem "Geschoss".
Klar, viele wollen ein individuelles Fahrzeug und gerade nach Fast&Furious auch alle den Import Racer Style (Auch wenn der bei einem Kleinwagen immer peinlich wirkt) und tunen ihre Wagen deshalb. Zumal viele noch Studenten oder Azubis sind und noch nicht soviel Kohle für einen richtigen Sportwagen haben. Aber wäre es dann nicht besser, die Patte zu sparen und sich später was wirklich schnelles zu holen anstatt sie in das Tuning von Mamas Taxi zu stecken?? So oder so, wenn man mal nach Übersee schaut, fahren die Kids da auch keine Asphaltwarzen sondern, echte Importracer... 350Z, Supra, RX8, Civics, MX5, MR2, 300ZX, RX7, 200 SX, NSX, S2000, WRX, Impreza, usw. Bei solchen Wagen lohnt das Tuning dann auch, weil sie von Werk ab als Sportwagen konzipiert wurden. Wer da unter 250PS einen Flügel auf seine Karre schraubt gilt als der letzte Poser...
Bitte nehmt mir meine Ausdrucksweise nicht krumm, ich will keinem auf die Füße treten, sondern bin nur neugierig! Vielleicht könnt ihr ja ein bischen Licht in das Mysterium bringen..
Bis später...
Ich weis, daß ist eine seltsame Frage, aber ich habe mich schon oft gefragt, warum soviele Menschen hierzulande sich auf das Tunen von Kleinwagen beschränken. Wenn man sich die Tuningtreffs bei McDoof und Co. abends mal anschaut, stehen dort fast ausnahmslos dutznde der getunte Einkaufswagen herum. Das übliche eben: Lupo, Polo, Golf, Ibiza, Corsa, Clio und eben auch Twingo...
Nun sieht man deutlich, daß viele ihre Wagen sportlicher machen möchten. Aber ist das nicht vergebene Liebesmüh? Ich meine, warum Geld in so eine Möhre stecken, wenn diese nie als Sportwagen konzipiert war? zB. dieses Exemplar hier:
Was zum Geier soll das denn sein??? Wozu um alles in der Welt braucht ein frontgetriebener 75PS Twingo einen Flügel oder Schalensitze?? Ich meine, das Ding fährt doch max. 150KmH...
Klar, die meisten D&W Tuningsachen sind nur alberner Optikkrempel. Aber das sieht schon ziemlich albern aus. Wie ich schon sagte, das beschränkt sich ja nicht nur auf euch Twingofahrer und ich will hier keinen beleidigen aber ich bin langsam echt neugierig was sich die Kiddies dabei denken. Zumal das Auftreten der getunten Kleinwagenszene ja doch sehr ähnelt. Kleine Flegen, Tribal-, Flammen- oder Drachenvinyls auf der Karre, dicke Endrohre und der Pilot schief zur Mitte hin, mit der linke Flosse in seinem "Geschoss".
Klar, viele wollen ein individuelles Fahrzeug und gerade nach Fast&Furious auch alle den Import Racer Style (Auch wenn der bei einem Kleinwagen immer peinlich wirkt) und tunen ihre Wagen deshalb. Zumal viele noch Studenten oder Azubis sind und noch nicht soviel Kohle für einen richtigen Sportwagen haben. Aber wäre es dann nicht besser, die Patte zu sparen und sich später was wirklich schnelles zu holen anstatt sie in das Tuning von Mamas Taxi zu stecken?? So oder so, wenn man mal nach Übersee schaut, fahren die Kids da auch keine Asphaltwarzen sondern, echte Importracer... 350Z, Supra, RX8, Civics, MX5, MR2, 300ZX, RX7, 200 SX, NSX, S2000, WRX, Impreza, usw. Bei solchen Wagen lohnt das Tuning dann auch, weil sie von Werk ab als Sportwagen konzipiert wurden. Wer da unter 250PS einen Flügel auf seine Karre schraubt gilt als der letzte Poser...
Bitte nehmt mir meine Ausdrucksweise nicht krumm, ich will keinem auf die Füße treten, sondern bin nur neugierig! Vielleicht könnt ihr ja ein bischen Licht in das Mysterium bringen..
Bis später...