Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät vom Schrott einbauen, Fragen zur WFS, IC umlöten?
#7
Also das ist mir jetzt echt peinlich: Ich habe gerade festgestellt, dass meiner, obwohl er BJ 95 ist und damit eigentlich ne WFS haben müsste trotzdem gar keine hat! Dort wo die WFS-Box sein müsste (musste ja jetzt die Verkleidung zum Stecker abziehen abmachen) ist die normale Alarmanlagenbox ohne WFS verbaut.
Das erklärt auch, warum die Codes in meinen Schlüsseln 5-stellig waren und nicht 7-stellig, wie es laut Espace-Forum bei WFS eigentlich hätte sein müssen. Da das DOS-Programm aber nen Code rausgehauen hat habe ich mir nichts bei gedacht. Außerdem war es immer so, dass ich nach dem Abklemmen der Batterie mittels IR ver- und wieder entriegeln musste, um fahren zu können, weswegen ich das auch immer geglaubt habe, dass ich eine hätte. Ist aber jetzt definitiv nicht so!

Tud mir wirklich Leid, dass du da jetzt umsonst deine Zeit geopfert hast. Wenigstens macht das die Sache für mich einfacher, dadurch kann ich einfach ein Steurgerät ohne WFS nehmen, die dürften auch leichter zu finden sein.

mfg palladiumSFF
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorsteuergerät vom Schrott einbauen, Fragen zur WFS, IC umlöten? - von palladiumsff - 12.04.2012, 21:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät erneuern Carrot Carl 11 2.040 27.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Motorsteuergerät Renault komplett zurückgesetzt? mrairbrush 26 6.584 25.10.2022, 14:04
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Motorsteuergerät tauschen, Gebrauchtteil mrairbrush 0 837 24.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Twingo C06 - Motorsteuergerät / Saugrohrdrucksensor - Hilfe bei Problemsuche fittertwingo 4 2.437 17.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil 1507harry66 4 1.278 19.03.2021, 09:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.874 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre Sabine76 4 3.999 08.01.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Sabine76
  Motorsteuergerät Quickshift und Schaltgetriebe beim 1.2 16V identisch? Authentique 8 8.358 13.04.2017, 21:55
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste