30.01.2012, 19:55
O.K., jetzt sehe ich klarer.
Bilder muss ich meinem Sohn zeigen (9Jahre), der ist Busfan.
Ich habe letztens zwei Zündschlösser komplett zerlegt.
Das abgebildete Schloss ist mein altes, zerlegt habe ich wegen der Fehlersuche und wegen Umbau der Schließstifte.
Daher rühren auch die offenen Bohrungen die normalerweise mit einem weichen Blech abgedeckt sind.
Ich habe ein altes verwendet und wollte die Schlüssel behalten.
Die Schlösser sind innen gefettet, und zwar ab Werk.
Unten rechts siehst du die Steuerkurve die über den runden Zapfen oben rechts in der Bahn die Riegelstange zieht.
Der Zylinder selbst sollte wie Teefax schon schreibt nur mit einem Trockenschmiermittel beweglich gehalten werden.
Bei der Kälte merke ich dass das Schloss schon zäher läuft.
Es klemmt allerdings nichts.
Bilder muss ich meinem Sohn zeigen (9Jahre), der ist Busfan.
Ich habe letztens zwei Zündschlösser komplett zerlegt.
Das abgebildete Schloss ist mein altes, zerlegt habe ich wegen der Fehlersuche und wegen Umbau der Schließstifte.
Daher rühren auch die offenen Bohrungen die normalerweise mit einem weichen Blech abgedeckt sind.
Ich habe ein altes verwendet und wollte die Schlüssel behalten.
Die Schlösser sind innen gefettet, und zwar ab Werk.
Unten rechts siehst du die Steuerkurve die über den runden Zapfen oben rechts in der Bahn die Riegelstange zieht.
Der Zylinder selbst sollte wie Teefax schon schreibt nur mit einem Trockenschmiermittel beweglich gehalten werden.
Bei der Kälte merke ich dass das Schloss schon zäher läuft.
Es klemmt allerdings nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen