Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo-Helfer in Hamburg gesucht. Dringend!
#12
Schalter hatte ich überbrückt, kein Erfolg. Leider habe ich vergessen, die Spannung zu messen. Mache ich morgen. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Die Benzinpumpe habe ich mit 12V geprüft, läuft. Der Stecker zur Pumpe ist tot. Wenigstens beim starten sollte die Pumpe ja eigentlich kurz surren. In diesem Moment müssten doch 12V anliegen. Lediglich an den beiden dünneren Kabeln liegen 5V an, die sind aber wohl für die Tankanzeige. Jetzt habe ich mal nach dem Mototrsteuergerät geguckt, ob da evtl ein Pin verbogen ist, etc. Dabei habe ich gemerkt, dass das STG nicht richtig befestigt war. Anscheinend war da ja jemand dran! Da ich den Wagen ja defekt gekauft habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass da einer evtl ein anderes Steuergerät eingebaut hat. Das wird dann logischerweise nicht angepasst sein. Wie finde ich heraus, welches Steuergerät in meinem Wagen drin sein müsste? Und falls ich mich nach einem anderen umschauen muss, welche Nummer auf dem STG ist entscheidend? Die HOM? Die lautet: 7700109049. Safir2. Und worauf muß ich noch achten? Muß ich die Fahrgestellnummer dazu haben?

Mein Twingo: EZ 07.98,
C06
D7F
1149ccm
43kw

Dieses hier ist drin:

[Bild: wqm7i4ml.jpg]

Könnte mir jemand für einen Versuch ein freigeschaltetes STG zur Verfügung stellen? Dann wüsste ich zumindest, woran ich bin.
Tja, das war wohl eine schlechte Investition Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo-Helfer in Hamburg gesucht. Dringend! - von turbopapa - 28.01.2012, 22:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein twingo zahnriemen - wo in Hamburg? lars22 3 3.903 25.04.2015, 07:07
Letzter Beitrag: mecRS
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.246 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brau dringend hilfe twingo problem JonnyWer 13 10.040 27.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo springt nicht mehr an DRINGEND DarkHorizon1905 26 27.768 01.02.2012, 14:42
Letzter Beitrag: DarkHorizon1905
  Leistung fällt ab, Twingo "rollt" nur noch, brauche dringend hilfe Rache-Engel 2 3.397 09.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Rache-Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste