Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nach "Rütteltour" an ..
#2
(30.12.2011, 20:05)xsmoox schrieb: .... ich habe den Renault mit ihrem Auto am Abschleppseil abschleppen lassen. Und wie das so ist war das Anfahren dann immer etwas rucklig Very Happy
??? du meinst anschleppen?... am schleppseil hängend fährt man doch nicht selbst an?

ansonsten: schon alles auf wackelkontakte überprüft, v.a. auch batterieanschlüsse?
..zündkabel erneuert (da nach kerzenwechsel leichte besserung)? war bei mir ähnlich - durch das neu aufstecken war ein zündkabelschaden, der äusserlich nicht zu erkennen war, offensichtlich kurzzeitig elliminiert worden.

lies mal hier nach, hat ja bischen ähnlichkeit:
http://www.twingotuningforum.de/motor-st...pid8558082
http://www.twingotuningforum.de/springt-...19486.html
übrigens, die ursache für die probleme im letzen thread sind bis heute nicht klar; anfangs ist er oft nur nach wackeln am MAP-stecker angesprungen, als das mal nicht reichte, haben wir die batterie im schlüssel getausch (nachdem schon allein öffnen und schliessen des schlüssels zum starten geführt hatte).
das ist jetzt schon paar monate her, seitdem tut er als wäre nie was gewesen.
aber die zusammenhänge sind mir absolut unerklärlich

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor springt nach "Rütteltour" an .. - von passivhaus - 01.01.2012, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.891 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.214 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.964 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.792 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.922 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.361 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.411 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.464 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste