12.06.2011, 10:03
Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum einen Twingo für eine Bekannte gekauft (Anzeige nach meiner Bitte schon Deaktiviert )
Nach Lauf-geräuschen die von der Fahrerseite ausgingen sollte es das Radlager gewesen sein...(wurde erneuert ) war es aber nicht, also wurde der Twingo mit Defekter Antriebswelle so Verkauft,was ja auch kein Problem sein sollte,wir Verhandelten den Preis und Fertig.
Jetzt zu dem Problem
Welle Besorgt und den Twingo aufgebockt,da ich ihn aber nicht steil genug aufgebockt hatte lief mir reichlich Getribeöl aus,na Toll...Faxen dicke aber es kommt noch schlimmer !
Welle dann Herausgezogen und endlich hatte ich sie dann in der Hand,dann aber zu meinem Erstaunen fehlte einer von den 3 Ringen incl das nadellager
Wie hier links auf dem Bild
...die müssen wohl Im Getriebe Verblieben sein...ich habe dann einfach mal die neue Welle eingebaut ...aber die Frage ist was ist mit den verlorenen Teilen...Bekommt man sie mit einem Magneten Herausgefummelt..hat da jemand einen Tip ?
Nach Lauf-geräuschen die von der Fahrerseite ausgingen sollte es das Radlager gewesen sein...(wurde erneuert ) war es aber nicht, also wurde der Twingo mit Defekter Antriebswelle so Verkauft,was ja auch kein Problem sein sollte,wir Verhandelten den Preis und Fertig.
Jetzt zu dem Problem
Welle Besorgt und den Twingo aufgebockt,da ich ihn aber nicht steil genug aufgebockt hatte lief mir reichlich Getribeöl aus,na Toll...Faxen dicke aber es kommt noch schlimmer !
Welle dann Herausgezogen und endlich hatte ich sie dann in der Hand,dann aber zu meinem Erstaunen fehlte einer von den 3 Ringen incl das nadellager
Wie hier links auf dem Bild
...die müssen wohl Im Getriebe Verblieben sein...ich habe dann einfach mal die neue Welle eingebaut ...aber die Frage ist was ist mit den verlorenen Teilen...Bekommt man sie mit einem Magneten Herausgefummelt..hat da jemand einen Tip ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt