24.05.2011, 21:36
also:
1. ich hab nur nen Transponder im Schlüssel, keine ZV, kein IR. Aber was ich hier im Forum so an Bildern von IR-Schlüsseln gesehen hab haben auch die nen Transponder drin. (meinem Kumpel sein Peugeot hat IR und auch nen separaten Transponder. Dessen IR-FB arbeitet mit Festcode, grade ne Ersatzfernbedienung in einen PIC12F508 eingebruzzelt)
2. der Code des Transponders ist kein Wechselcode. Das Programmieren des Chips ist kein Problem, geht über den Leseadapter und nen Mikrocontroller.
3. bislang funzt die WFS per Transponder problemlos, daher auch kein Bedarf den Renault-Decoder auszubauen (never touch a running system) oder totzulegen
und zu dem Thread .. irgendwie hätte ich 250 oder 300 km bis Kassel .... da könnt ich mir auch bei Renault nen Ersatzschlüssel ordern für Sprit + Schlüssel in Kassel
außerdem reizt es mich irgendwie auch technisch .... man weiß ja net wofür man so RFID-Zeugs mal brauchen kann.
1. ich hab nur nen Transponder im Schlüssel, keine ZV, kein IR. Aber was ich hier im Forum so an Bildern von IR-Schlüsseln gesehen hab haben auch die nen Transponder drin. (meinem Kumpel sein Peugeot hat IR und auch nen separaten Transponder. Dessen IR-FB arbeitet mit Festcode, grade ne Ersatzfernbedienung in einen PIC12F508 eingebruzzelt)
2. der Code des Transponders ist kein Wechselcode. Das Programmieren des Chips ist kein Problem, geht über den Leseadapter und nen Mikrocontroller.
3. bislang funzt die WFS per Transponder problemlos, daher auch kein Bedarf den Renault-Decoder auszubauen (never touch a running system) oder totzulegen
und zu dem Thread .. irgendwie hätte ich 250 oder 300 km bis Kassel .... da könnt ich mir auch bei Renault nen Ersatzschlüssel ordern für Sprit + Schlüssel in Kassel
außerdem reizt es mich irgendwie auch technisch .... man weiß ja net wofür man so RFID-Zeugs mal brauchen kann.
tschüss,
Harald_K
Harald_K